Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  for each ??? in ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  for each ??? in ??? (745 mal gelesen)
ToniM
Mitglied
Rekrut


Sehen Sie sich das Profil von ToniM an!   Senden Sie eine Private Message an ToniM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToniM

Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2005

AutoCAD 2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Habe schon lange nichts mehr gefragt! *g*
Aber jetzt würde ich wieder eine kleine Hilfe brauchen!

Ich möchte alle TextBox(en) in meiner Form verändern, ohne alle hinschreiben zu müssen.

Ich glaub es dreht sich nur um zwei Wörter:

Code:

    Set objTextBox as TextBox

    For Each objTextBox In form_SBP
        .Locked = Sperre
        .BackColor = color
    Next


Kann mir jemand sagen, wieso das nicht funktioniert?
(Bitte nicht lachen, ich weiß es wirklich nicht!)


Vielen Dank im Voraus

------------------
LG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 25. Aug. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToniM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Toni,

Code:
...
for each objTextBox In form_SBP.Controls

Grüssle TP

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToniM
Mitglied
Rekrut


Sehen Sie sich das Profil von ToniM an!   Senden Sie eine Private Message an ToniM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToniM

Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2005

AutoCAD 2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal!

Ich hab genau diesen Code stehen:
(aktuell: Sperre = False; color=&H80000004)

Code:

    For Each objTextBox In form_SBP.Controls
        objTextBox.Locked = Sperre
        objTextBox.BackColor = color
    Next

Es kommt aber eine Fehlermeldung:
"Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!"


------------------
LG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 25. Aug. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToniM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,

das muss gehen ... schreib mal statt set ... as Textbox ... dim .. as textbox

Code:
Sub test()

Dim oTxtBox As TextBox

For Each oTxtBox In UserForm1.Controls
    Debug.Print oTxtBox.Value
Next

End Sub


sind die Textboxen in einem Register oder einem anderen Steuerelement eingebettet???

Grüssle TP

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum so wenig?
(Johann Nepomuk Nestroy)

erstellt am: 25. Aug. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToniM 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil du da ALLE Controls durchkämmst, nicht nur die Textboxen. Du musst innerhalb der freach-Anweisung erstmal prüfen, mit was für einem Control du es zu tun hast.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToniM
Mitglied
Rekrut


Sehen Sie sich das Profil von ToniM an!   Senden Sie eine Private Message an ToniM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToniM

Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2005

AutoCAD 2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leuchtet ein, dass mehrere versch. Controls auf meiner Form sind!

Wie kann ich nur die Textboxen herausfiltern?
(Aus reinem Interesse: Wie kann ich den Rest herausfiltern?)

Wie geht das, wenn ich z.B. alle Textboxen die in einem Frame eingebettet sind?


Vielen Dank

------------------
LG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 25. Aug. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToniM 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, nicht mein tag heute

Code:
Sub test()

Dim obj As Object
Dim oTextBox As TextBox

For Each obj In UserForm1.Controls
    If TypeName(obj) = "TextBox" Then
        Set oTextBox = obj
        Debug.Print oTextBox.Text
    End If
Next

End Sub


Grüssle TP

------------------

[Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 25. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToniM
Mitglied
Rekrut


Sehen Sie sich das Profil von ToniM an!   Senden Sie eine Private Message an ToniM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToniM

Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2005

AutoCAD 2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Somit hat sich auch geklärt, wie ich z.B. auf Labels odgl. zugreifen kann!

Macht es einen Unterschied, wenn ich die gesuchten Controls in einem Frame untergebracht habe?

Funktioniert schon, SUPPI!

------------------
LG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 25. Aug. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToniM 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie dacht ich immer, dass es Probleme gibt, wenn man Controls auf Frames oder Register sucht. Funktioniert aber auch ohne Probleme.

Grüssle TP

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToniM
Mitglied
Rekrut


Sehen Sie sich das Profil von ToniM an!   Senden Sie eine Private Message an ToniM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToniM

Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2005

AutoCAD 2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!!!!!
Ihr habt mir wirlich sehr geholfen!

Danke!

------------------
LG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz