Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  MS Office Verweise für AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MS Office Verweise für AutoCAD (1543 mal gelesen)
sTixi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sTixi an!   Senden Sie eine Private Message an sTixi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sTixi

Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2005

erstellt am: 19. Jul. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin jetzt mit meinem Programm fertig zur Bewertung. Sogar die statische Richtigkeit hab ich komplett überprüft...also keine angst  . Jetzt fehlt mir nur noch eines und zwar habe ich AutoCAD 2002. So und nur diersen Verweis Konnt ich im VBA editor von Excel anklicken. ICh finde in meiner Verweisbibliothek keine Verweise für AutoCAD 2004, 2005 und das neue 2006. Diese Verweise brauch ich nämlich damit auch Leute mit anderen AutoCAD versionen als 2002 mein klienes Proggy testen können. Woher bekomm ich denn diese Verweise? oder gibts nen anderen Weg.

Danke
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Jul. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dominik,

wenn du uns den Verweis posten würdest, wäre es für uns von grossem Vorteil, da wir sonst nicht wissen von was du sprichst...

Danke !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sTixi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sTixi an!   Senden Sie eine Private Message an sTixi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sTixi

Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2005

erstellt am: 19. Jul. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also meine derzeitiger code zum öffnen von AutoCAD sieht so aus.

Sub transfer()
  Dim ac As AcadApplication
  Dim acp(0 To 38) As Double
  Dim acpline As Acad3DPolyline
  Set ac = New AcadApplication
  ac.Visible = 1

ich habe es nun auf anderen rechnern getestet mit dem selben AutoCAD das ich habe 2002.. das funktioniert.
Aber auch rechnern mit versionen darüber geht es nicth mehr..
das ist mein problem..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi sTixi,

versuch's mal mit late Binding

Code:

dim acapp as object
set acapp = createObject("Autocad.application")
dim acpline as object 'deine 3D-Pline
...
Set acPline = acapp.ActiveDocument.ModelSpace.Add3DPoly(acP)


Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sTixi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sTixi an!   Senden Sie eine Private Message an sTixi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sTixi

Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2005

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ja danke damit funzt es nur wenn ich autocad schon auf habe. Ich habe in anderen posts gelesen wenn ich alle autocad versionen ansprechen will muß ich es ohne verweise machen. also mit getojekt. alles schön und gut aber wie bekomm ich denn autocad auch automatisch auf? das zerreißt mir den kopf..  mein bisheriger code:

Sub transfer()

  On Error Resume Next

    Err.Clear
    Set ac = GetObject(, "AutoCad.Application.14")
    If Err.Number = 0 Then
        AutoCADVersion = "14"
   
    End If
        Err.Clear
    Set ac = GetObject(, "AutoCad.Application.15")
    If Err.Number = 0 Then
        AutoCADVersion = "2000"
 
    End If
        Err.Clear
    Set ac = GetObject(, "AutoCad.Application.16")
    If Err.Number = 0 Then
      AutoCADVersion = "2004"
 
    End If
        Err.Clear
    Set ac = GetObject(, "AutoCad.Application.16.1")
    If Err.Number = 0 Then
      AutoCADVersion = "2005"
 
    End If
        Err.Clear
    Set ac = GetObject(, "AutoCad.Application")
    If Err.Number = 0 Then
 
    End If

        Err.Clear
    Set ac = ACADApplication
    If Err.Number = 0 Then
 
    End If

    Dim acp(0 To 38) As Double
    Dim acpline As Object
 
    ac.Visible = 1

...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht GetObject - CreateObject ;;-))

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sTixi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sTixi an!   Senden Sie eine Private Message an sTixi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sTixi

Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2005

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar!!! tretet mir bitte kollektiv in den Allerwertesten..  denn wer lesen kann ist klar im vorteil...

danke nancy jetzt geht alles genau wie ich wollte.. hier der ganze code:

Dim ac As Object
    On Error Resume Next

    Err.Clear
    Set ac = CreateObject("AutoCad.Application.14")
    If Err.Number = 0 Then
        AutoCADVersion = "14"
   
    End If
        Err.Clear
    Set ac = CreateObject("AutoCad.Application.15")
    If Err.Number = 0 Then
        AutoCADVersion = "2000"
 
    End If
        Err.Clear
    Set ac = CreateObject("AutoCad.Application.16")
    If Err.Number = 0 Then
      AutoCADVersion = "2004"
 
    End If
        Err.Clear
    Set ac = CreateObject("AutoCad.Application.16.1")
    If Err.Number = 0 Then
      AutoCADVersion = "2005"
 
    End If

    Dim acp(0 To 38) As Double
    Dim acpline As Object
 
    ac.Visible = 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Jul. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

und der Vollständigkeithalber...

http://42.cad.de/index.php/AutoCAD

Code:

End If
        Err.Clear
    Set ac = CreateObject("AutoCad.Application.16.2")
    If Err.Number = 0 Then
      AutoCADVersion = "2006"

(Wir haben 2005 - da muss es schon ein 2006er geben  )

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz