| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Excel (720 mal gelesen)
|
RalphRX8 Mitglied Kontruktionsbüro

Beiträge: 333 Registriert: 17.11.2004 AutoCAD-Mechanical 2017, SolidEdge ST8
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Arbeit ein Tool programmiert mit welchem von AutoCAD auf Excel zugegriffen wird. Öffnen der Tabelle mit folgender Methode: Dim Tabelle as workbook Set Tabelle = Workbooks.open("Pfad") Bei der Arbeit hat das prima funktioniert. Leider nicht bei mir zu Hause. Kann es daran liegen, das wir in der Arbeit die Objekt-Library Excel-9 haben und ich zu Hause die 8er Version. Wie greift Ihr aufs Excel zu? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
Unter 97 weiss ichs nicht genau, aber prinzipiell so: Code:
Sub qwe() Dim ExcelApp As Excel.Application Dim ExcelWb As Excel.Workbook Set ExcelApp = New Excel.Application Set ExcelWb = ExcelApp.Workbooks.Open("d:\Mappe1.xls") 'ExcelApp.Visible = 1 MsgBox ExcelWb.ActiveSheet.Name 'ExcelWb.Close 0 'ExcelApp.Quit 'set excelapp=nothing 'set excelwb=nothing End Sub
Steht aber zB beinahe schon in dem Thread mit über 40 Antworten ;-) Gruss Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal. Da kommt bei mir aber leider die gleiche Fehlermeldung. Method open failed. Wegen den Threads, wie und wo kann ich so was finden? Bin im Forum hier schon auf suchen aber da habe ich nichts ähnliches gefunden. Viele Grüße Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
Ralph, ich meinte in der Threadübersicht den Beitrag 'alle Blöcke und Werte einer Zeichnung' so ähnlich ... ;-) Ist aber nun auch wurscht, wenn's nicht tut. Leider kann ich nicht unter xl97 mitprobieren. Du könntest aber mal schauen, ob Du in deiner VBA Hilfe was über 'GetObject' und 'CreateObject' findest, nur so als Idee. lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist schon ok. Habe die Lösung gefunden. Falls es jemand interessiert: Dim Excel as Object Dim XLS_Datei as workbook Set Excel = CreateObject("Excel.Application") Set XLS_Datei = Excel.workbooks.open(Pfad) Trotzdem Danke für Deine Hilfe Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
fuchsi Mitglied Programmierer c#.net Datawarehouse

Beiträge: 1201 Registriert: 14.10.2003 AutoCad Version 2012 deu/enu <P>Windows 7 64bit
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
Dim Excel as Object Dim XLS_Datei as workbook Set Excel = CreateObject("Excel.Application") Set XLS_Datei = Excel.workbooks.open(Pfad) das nennt man als "late Binding", (zum gegensatz "Early Binding" set excel = new excel.application) allerdings musst du dabei um wirklich Versionsunabhängig zu sein, auch die "Dim XLS_Datei as workbook" zu "Dim XLS_Datei as Object" ersetzten, da selbst diese Dimensionierungen Versionsabhängig sein könnten. Weiters würde ich unter den Verweisen auch den Verweis auf Excel entfernen.
------------------ WWW.FFZELL.AT.TC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |