Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Abfangen vom Befehl Voreinstellungen mit AcadDocument_BeginCommand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abfangen vom Befehl Voreinstellungen mit AcadDocument_BeginCommand (859 mal gelesen)
Mike_mair
Mitglied
CAD&CAE Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Mike_mair an!   Senden Sie eine Private Message an Mike_mair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike_mair

Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2004

Software aktuell:
AutoCAD 2005
PitCup 7.0 SP 2 (ARX Stand: 20.Juni 2005)
Plancal
Microstation
Tricad
Software gerade in Umstellung:
AutoCAD MEP 2011
Betriebsystem:
Windows 7 64bit
Hardware:
Dell Precision T3500
Intel Xeon
4 GB Ram
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich will verhindern, dass ein Benutzer in die Voreinstellungen (Options) kommt. Ich habe ein eigenes Form programmiert, in dem der Benutzer alle Änderungen machen kann die er braucht.

Mit dem Ereigniss BeginCommand, find ich heraus ob der Benutzer auf die Voreinstellungen zugreifen will, und kann auch ganz einfach auf mein eigenes Form verweisen.... (soweit bin ich ja selber auch schon gekommen)

Private Sub AcadDocument_BeginCommand(ByVal CommandName As String)

If CommandName = "OPTIONS" Then
    frmSettings.Show
End If

Ich hab nur mehr das Problem, dass wenn mein Form (frmSetting) geschlossen wird, dann werden automatisch die AutoCAD Voreinstellungen geöffnet, und ich weis nit wie ich das verhindern kann.

mfg mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike_mair 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

würde so ganz spontan sagen, das es nicht geht.
Hatte an ein sendkeys "{esc}" gedacht, aber in welchem Ereignis man das platzieren soll, ist mir unklar.
Würd mich aber interessieren, wenn es eine Lösung gibt.

Schönes Wochenende .. Gruß TP

------------------

Code:
For Each Person In This.Forum
    TP.Say "have a nice day!"
Next Person

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

ACAD20XX, defun-tools

erstellt am: 24. Sep. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike_mair 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt doch den Befehl: BFLÖSCH
damit kannst du den Befehl ausschalten.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 24. Sep. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike_mair 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

das ist ja geil ... 10U´s

Gruß TP

------------------

Code:
For Each Person In This.Forum
    TP.Say "have a nice day!"
Next Person

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

ACAD20XX, defun-tools

erstellt am: 24. Sep. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike_mair 10 Unities + Antwort hilfreich

aber Vorsicht. Geschickte Benutzer hebeln das auch aus mit

_.englbefehl stehen einem die Befehle immernoch zur Verfügung


Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike_mair
Mitglied
CAD&CAE Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Mike_mair an!   Senden Sie eine Private Message an Mike_mair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike_mair

Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 25. Sep. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Holger, dass mit dem Befehle "BFLÖSCH" hab ich noch nicht gewusst, kann ich auch sicher mal verwenden...

Hab aber das Problem weiterhin, weil meine Benutzer die Optionen mit Rechte Maustaste auf Befehleszeile --> Optionen, öffnen.Und da Verwendet AutoCAD den Befehl _.options (und durch den Punkt kann ich die Befehl mit bflösch nicht deaktivieren).

Also hat sonst noch jemand eine idee wie ich das mit den Optionen hand haben kann. Das gleiche Problem erwartet mich auch mit "Anpassen" das mit Rechte Maustaste auf Werkzeugkasten aufgerufen werden kann... den kann ich auch nit sperren....

wünsch allen einen schönen tag

lg mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum so wenig?
(Johann Nepomuk Nestroy)

erstellt am: 27. Sep. 2004 02:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike_mair 10 Unities + Antwort hilfreich

a) im Menü _.options durch _options ersetzen

oder

b) nicht BeginCommand, sondern im CommandEnded-Event ein UNDO fahren. Das ist gemein, aber hochgradig pädagogisch. Allerdings könnte dich der Gegner mit einem REDO mattsetzen, wenn er auch gemein ist;-)

oder:

c) in BeginCommand alle Werte speichern + in CommandEnded wieder zurücksetzen. Das ist die gemeinste Methode...

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz