| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DVBs laden (2001 mal gelesen)
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 27. Jul. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, habe hier DVBs, welche unter Map 2000i erstellt sind. Diese möchte ich nun unter Map 2005 laden. Das Problem dabei ist, das sich einige laden lassen und andere wiederum nicht. Dabei bricht, der VBA-Manager mit dem Fehler "Falsches Dateiformat" ab. Wenn ich sie dagegen in die Zeichnung reinziehe, dann kommt keine Fehlermeldung und das Programm wird trotzdem nicht geladen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß TP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jul. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Herbert51 Mitglied
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BloodyMess
Hallo TP, zusätzlich zu den Aussagen im angegebenen Pfad war es mir schon einmal gelungen das Icon für das CommonDialog Control per Copy and Paste vom Dialog eines Projekts zum Dialog eines neuen Projekts zu "transportieren". Dann war der Dialog auch im neuen Projekt verfügbar. Kann aber nicht garantieren, dass das immer funktioniert. Viel Glück! Gruß Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herbert, geht wegen der Sicherheitsbestimmungen nicht mehr. Wenn ich keines einfügen kann, kann ich auch nix kopieren. Das selbe Problem tauchte auch mit dem RichTextControl auf. Hab rundrum programmiert, nu tuts. Trotzdem Danke Gruß TP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2004 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BloodyMess
Hallo also, zu der Meldung "Das Steuerelement konnte nicht erstellt werden, da es nicht korrekt lizenziert wurde." gibt es für VB6 das Programm "VB6_Lizenz_Fix" bzw für VB5 "VB5_Lizenz_Fix" Grüße Heinz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Aug. 2004 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab endlich eine Lösung gefunden, ohne VB installieren zu müssen. Unter VS .Net gibt es einen Ordner \Extras\VB6 Controls\ in dem befindet sich eine Reg-Datei, die einfach nur auf dem System, wo die Controls nicht funktionieren, ausgeführt werden muss. In der Readme steht, dass sie eigentlich dazu da ist um Controls von VB 6.0 in .Net zum laufen zu bringen. Gruß von einem glücklichen TP ...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |