Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Programm, dass einen Zylinder zw. 2 Punkten zeichnet, erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Programm, dass einen Zylinder zw. 2 Punkten zeichnet, erstellen (400 mal gelesen)
KB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KB an!   Senden Sie eine Private Message an KB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB

Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 18. Nov. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Da ich überwiegend Rohre und Bögen zeichne, habe ich versucht ein Programm zu schreiben, dass automatisch ein Rohr(Zylinder) zwischen 2 Bögen(die ich aus einer selbst erstellten Bibliothek entnehme) zeichnet und diesem Rohr eine Attributkiste zuteilt, indem die Attribute Rohrname, Rohrlänge, Nennweite und Werkstoff enthalten. Der Name sollte fortlaufend durch Nummern gestaltet sein. Die Nennweite sowie der Werkstoff sollte über eine Abfrage eingegeben werden. Die Rohrlänge sollte mathematisch ermittelt werden. Meine Vorstellung ist, dass ich das Programm aufrufe und Start und Endpunkt(3D-Koordinaten) in der Zeichnung anklicke (z.B. Zentrum der beiden zu verbindenden Bögen) und danach noch nach der Nennweite sowie dem Werkstoff gefragt werde. Anschließend zeichnet das Programm automatisch ein Rohr (Zylinder) zwischen den beiden Punkten (Bögen) und gibt dem ganzen eine Attributkiste mit den Attributen und generiert aus der Attributkiste und dem Zylinder einen Block. Leider waren meine Programmierversuche bisher nicht sonderlich erfolgreich.  Deswegen versuch ich es mal auf diesem Weg. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!!! Danke schon mal im voraus..

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz