Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Endlich eine vernünftige Bounding Box IV 2021

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Endlich eine vernünftige Bounding Box IV 2021 (1697 mal gelesen)
Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 28. Jul. 2021 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wurde nicht wirklich laut von Autodesk über die Änderung in der API laut gesagt.
Es gibt nun endlich eine vernünftige "Alligned" Bounding Box Funktion
*********************************
• SurfaceBody.OrientedMinimumRangeBox property - OrientedMinimumRangebox in SurfaceBody object which gives overall size of the surface body.

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 28. Jul. 2021 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Das ist interessant. In welchen Umgebungen ist das verfügbar?

Bei mir im VBA wollte ich das gleich ausprobieren, aber da kam nix.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 29. Jul. 2021 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das Property ist für SurfaceBody im Bauteil und für SurfaceBodyProxy in der Baugruppe verfügbar. Entgegen der RangeBox besitzt die OrientedBox keinen Max-/MinPoint, sondern einen definierten Eckpunkt und davon ausgehend drei Vektoren.
Bei Multibody Bauteilen muss man für eine Gesamtabmessung vermutlich erst temporär einen vereinigten Body über die TransientBReps erstellen. Welche der drei Dimensionen was ist, muss jeder selbst entscheiden. Hab schon gesehen das aufsteigend Höhe, Breite und Länge benannt wurden.

Hier mal ein ganz einfaches Beispiel für ein Bauteil mit einem Volumenkörper. Zum Vergleich die Werte der RangeBox.

Code:

Option Explicit

Private Sub DemoOrientedBox()

Dim oApp As Inventor.Application
Set oApp = ThisApplication

Dim oPartDoc As PartDocument
Set oPartDoc = oApp.ActiveDocument

Dim oSB As SurfaceBody
Set oSB = oPartDoc.ComponentDefinition.SurfaceBodies(1)

Dim oBox As Box
Set oBox = oSB.RangeBox

Dim dX As Double
Dim dY As Double
Dim dZ As Double

dX = Round((oBox.maxPoint.x - oBox.minPoint.x) * 10, 1)
dY = Round((oBox.maxPoint.y - oBox.minPoint.y) * 10, 1)
dZ = Round((oBox.maxPoint.Z - oBox.minPoint.Z) * 10, 1)

Dim oOBox As OrientedBox
Set oOBox = oSB.OrientedMinimumRangeBox

Dim dOX As Double
Dim dOY As Double
Dim dOZ As Double

dOX = Round(oOBox.DirectionOne.Length * 10, 1)
dOY = Round(oOBox.DirectionTwo.Length * 10, 1)
dOZ = Round(oOBox.DirectionThree.Length * 10, 1)

MsgBox ("RangeBox: " & dX & " x " & dY & " x " & dZ & " mm" & vbCrLf & "OrientedRangeBox: " & dOX & " x " & dOY & " x " & dOZ & " mm")

End Sub


------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 601
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 29. Jul. 2021 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es irgendwo weitere Informationen und Details zur OrientedMinimumRangeBox?

Gelten ähnliche Einschränkungen wie bei der RangeBox? z.B. dass Stützpunkte einer Spline mit eingeschlossen werden.

Wie funktioniert das unter der Haube? die Optimierung (Minimierung des Volumens, nehme ich an) mit 9 Parametern erscheint mir nicht sehr einfach.

Die API-Hilfe ist da sehr wortkarg.

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernoAn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BernoAn an!   Senden Sie eine Private Message an BernoAn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernoAn

Beiträge: 164
Registriert: 16.01.2014

erstellt am: 30. Jul. 2021 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Code,

direkt in meinen Scripts getauscht!
Es läuft auch in Inventor 2020!?

Lg
Berno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 30. Jul. 2021 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KraBBy:
Gelten ähnliche Einschränkungen wie bei der RangeBox?
Testergebnisse:
- sichtbare überstehende Ursprungsebenen: kein Einfluss
- sichtbare ausladende 2D-Skizzen: kein Einfluss
- sichtbare ausladende 3D-Skizze: kein Einfluss
- sichtbare außenliegende Versatzfläche: kein Einfluss
- Aufdickung (Versatz als solid): genau wie es sein soll

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

[Diese Nachricht wurde von Roland Schröder am 30. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 01. Aug. 2021 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hier noch eine Version die in Multibodyparts alle Volumenkörper vereint berücksichtigt.
Mich stört noch, dass es keine Möglichkeit gibt die Orientierung z.B. über ein BKS vorzugeben. So wie's jetzt ist, bekomme ich drei Längenwerte und kann nicht definieren was Länge, Breite und Höhe ist.

Code:

Private Sub OrientedSBBox2()

Dim oApp As Inventor.Application
Set oApp = ThisApplication

Dim oPartDoc As PartDocument
Set oPartDoc = oApp.ActiveDocument

Dim oSB As SurfaceBody
Set oSB = oPartDoc.ComponentDefinition.SurfaceBodies(1)

Dim oTransBRep As TransientBRep
Set oTransBRep = oApp.TransientBRep

Dim oTransUnion As SurfaceBody
Set oTransUnion = oTransBRep.Copy(oSB)

Dim oAddBody As SurfaceBody
Dim oTransAdd As SurfaceBody

If oPartDoc.ComponentDefinition.SurfaceBodies.Count > 1 Then
    Dim i As Integer
    For i = 2 To oPartDoc.ComponentDefinition.SurfaceBodies.Count
        Set oAddBody = oPartDoc.ComponentDefinition.SurfaceBodies(i)
        Set oTransAdd = oTransBRep.Copy(oAddBody)
        Call oTransBRep.DoBoolean(oTransUnion, oTransAdd, kBooleanTypeUnion)
    Next
End If

Dim oBox As Box
Set oBox = oTransUnion.RangeBox

Dim dX As Double
Dim dY As Double
Dim dZ As Double

dX = Round((oBox.maxPoint.x - oBox.minPoint.x) * 10, 1)
dY = Round((oBox.maxPoint.y - oBox.minPoint.y) * 10, 1)
dZ = Round((oBox.maxPoint.Z - oBox.minPoint.Z) * 10, 1)

Dim oOBox As OrientedBox
Set oOBox = oTransUnion.OrientedMinimumRangeBox

Dim dOX As Double
Dim dOY As Double
Dim dOZ As Double

dOX = Round(oOBox.DirectionOne.Length * 10, 1)
dOY = Round(oOBox.DirectionTwo.Length * 10, 1)
dOZ = Round(oOBox.DirectionThree.Length * 10, 1)

MsgBox ("RangeBox: " & dX & " x " & dY & " x " & dZ & " mm" & vbCrLf & "OrientedRangeBox: " & dOX & " x " & dOY & " x " & dOZ & " mm")

End Sub


------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 601
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 02. Aug. 2021 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BernoAn:
Es läuft auch in Inventor 2020!?

Nicht mit IV 2020.2.1
Ist schon alt, ich weiß ... 
Mit welchem Update läuft es bei Dir?

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernoAn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BernoAn an!   Senden Sie eine Private Message an BernoAn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernoAn

Beiträge: 164
Registriert: 16.01.2014

erstellt am: 02. Aug. 2021 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


Release 2020.3 vom 04.2.2020


Lg
Berno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 02. Aug. 2021 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
...kann nicht definieren was Länge, Breite und Höhe ist.
Moin!

Danke erst mal für Deine Code-Beiträge!  Ich bin total dabei, weil mich das Problem der "wahren Größe" schon seit vielen Jahren der planbasierten Modellierung mit den oft schräg im Raum angeordneten Bauteilen begeleitet.

An Multibody hatte ich bei meinem Test vorige Tage nicht gedacht. Alle zusammenzuzählen finde ich auch zunächst mal richtig, das hat die alte RangeBox ja auch gemacht. Dann aber denke ich, dass es auch Bedarf geben könnte, die Abmessungen der einzelnen Volumina auch einzeln zu bestimmen und anzuzeigen. Aber das muss man ja auch erst mal programmieren, da will ich nichts verlangen.

Was die Reihenfolge der drei Werte angeht, scheint mir die neue Funktion vom Ursprungskoordinatensystem auszugehen und durch Variation ein Minimum zu suchen. Ich habe hier jedenfalls einen Fall, wo die orientierte RangeBox einer schräg im Raum liegende Platte nicht auf die tatsächliche Breite reduziert wird, sondern ein paar Hundertstel mm größer bleibt; so als ob in Schritten gearbeitet würde und eine völlig exakte Ausrichtung nicht erreicht wird. Aber das ist nur ein Nebeneffekt, den ich akzeptabel finde.

Die Annahme einer vom Ursprungskoordinatensystem ausgehenden Variation passt auch dazu, dass die Reihenfolge der drei mit 1, 2 und 3 indizierten Werte oft ähnlich denen in x, y und z ist.

Die Indices 1, 2 und 3 sind allerdings bei z. B. den Trägheitsachsen räumlich bewegter Körper oder auch bei einem räumlichen Spannungszustand (zumindest in der deutschen ingenieurwissenschaftlichen Tradition) eindeutig zugewiesen. 1 oder I bezeichnet da immer den größten Wert ("Hauptspannung", "Haupttträgheitsachse") und 3 oder III den kleinsten.

Der allgmeine Sprachbegrauch ist nicht so eindeutig. "Höhe" kann (bei Schaltschränken) größer als "Breite sein", "Länge" (bei Fahrzeugen) kleiner als "Höhe" oder (bei Profilen) kleiner als "Breite" oder "Dicke". Und dann kommen auch noch "Tiefe" statt "Breite" oder "Dicke" oder nichts davon und stattdessen "Durchmesser". Das alles so zuzuordnen, wie der User grad denkt, wäre ein unangemessen hoher Softwareaufwand, wenn nicht sogar praktisch unmöglich.

Insofern ist mein Vorschlag, gar keine Benennungen zu verwenden, sondern die Werte einfach nur nach Größe sortiert anzugeben (was ich eigentlich von Autodesk erwartet hätte, was die aber offenbar versäumt haben), z. B. "Hüllmaße in mm: 100 x 75 x 20".

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 601
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 02. Aug. 2021 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Mich stört noch, dass es keine Möglichkeit gibt die Orientierung z.B. über ein BKS vorzugeben.

Angenommen, du hast ein BKS, das die Orientierung vorgeben soll: -> oBKS
dann den Body so transformieren, dass das BKS im Ursprung liegt, davon die Box rechnen.
Hilft vermutlich vor allem bei der Verwendung der (alten) RangeBox, die drei Vektoren der OrientedBox müsste man immer noch genauer untersuchen.

Code:
' ...
Dim oMatrix As Matrix
Set oMatrix = oBKS.Transformation
Call oMatrix.Invert    'invertieren (aus "Position BKS zum UrsprungsKS" wird "Pos. Ursprung zum BKS")
   
Call oTransBRep.Transform(oTransUnion, oMatrix)  'Versch./Drehen
'...

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 02. Aug. 2021 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


OrientedRangeBox2021-08-02Modell.png


OrientedRangeBox2021-08-02Zeichnung.png

 
Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
...einen Fall, wo die orientierte RangeBox einer schräg im Raum liegende Platte nicht auf die tatsächliche Breite reduziert wird, sondern ein paar Hundertstel mm größer bleibt
Sorry, falscher Alarm. Ich hatte in der idw falsch bemaßt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

[Diese Nachricht wurde von Roland Schröder am 02. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

Beiträge: 129
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 04. Aug. 2021 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Tests und die Veröffentlichung der Erkenntnisse.
Soweit ich weiß gibt's die OrientedBox schon seit Inventor 2016, die OrientedMinimumRangeBox ist neu, habe aber beides noch nicht weiter untersucht.
Vor einiger Zeit habe ich eine Abmessungen-App geschrieben bei der die Körper beliebig im Raum liegen können. Diese verwendet noch die alte RangeBox mit einigen zusätzlichen Berechnungen im Hintergrund. Sobald aber Splines ins Spiel kommen funktioniert die RangeBox nicht mehr. Da benutze ich dann eine alternative Berechungsmethode.

------------------
Grüße
Andreas
etaCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz