Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Inventor 2019 DXF Export von bestimmten Blatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2019 DXF Export von bestimmten Blatt (1129 mal gelesen)
Zeichnerschlumpf
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Zeichnerschlumpf an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichnerschlumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichnerschlumpf

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2010

AutoCAD 2005 LT
AutoCAD 2009 Mechanical
Inventor 11 + Space Pilot pro
Inventor 2009

erstellt am: 02. Nov. 2018 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr da draußen,

nach einigen frustrierenden Versuchen will ich euch gerne an meinem Problem teilhaben lassen:

Ich suche einen weg, um bei einer mehrseitigen idw nur bestimmte Blätter als dxf zu exportieren.

Als Unterscheidungsmerkmal soll der Blattname dienen.

Ich habe schon mehreres versucht, wie innerhalb der dxf ini den Wert "ALL SHEETS" aus "NO" zu setzen oder mit einem If blatt.name = ... then
den dxf converter nur selektiv zu aktivieren.

Jedoch werden immer alle Blätter ausgespuckt.

Ich hoffe ihr habt noch eine idee.

Besten Dank

Zeichnerschlumpf

[Diese Nachricht wurde von Zeichnerschlumpf am 02. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 358
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 05. Nov. 2018 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichnerschlumpf 10 Unities + Antwort hilfreich


DXF-Export.png

 
Hallo

Du kannst doch im Dialog "Export-Optionen für DXF-Dateien" auf der 2. Seite den Haken bei Alle Blätter entfernen, und dann die Blätter einzeln anwählen, die exportiert werden sollen?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichnerschlumpf
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Zeichnerschlumpf an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichnerschlumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichnerschlumpf

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2010

AutoCAD 2005 LT
AutoCAD 2009 Mechanical
Inventor 11 + Space Pilot pro
Inventor 2009

erstellt am: 05. Nov. 2018 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meierjo,

das hatte ich auch schon versucht und diese Einstellung dann als ini exportiert um sie im makro wieder zu verwenden. leider ohne effekt, es werden immer noch alle blätter exportiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichnerschlumpf
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Zeichnerschlumpf an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichnerschlumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichnerschlumpf

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2010

AutoCAD 2005 LT
AutoCAD 2009 Mechanical
Inventor 11 + Space Pilot pro
Inventor 2009

erstellt am: 05. Nov. 2018 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meierjo,

das hatte ich auch schon versucht und diese Einstellung dann als ini exportiert um sie im makro wieder zu verwenden. leider ohne effekt, es werden immer noch alle blätter exportiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 358
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 05. Nov. 2018 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichnerschlumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ok, also, wenn du das automatisiert haben willst, kommt mir nur VBA in den Sinn. Nach welchen Kriterien soll denn das Blatt nicht als DXF exportiert werden? immer Blatt 2 nicht? Oder was?

Edit: Uups, sorry, wir sind ja schon Forum Inventor VBA (habe ich erst jetzt gesehen). Ich werde mal versuchen, die einen VBA-Code zusammenzustrickeln.


Gruss

[Diese Nachricht wurde von Meierjo am 05. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernoAn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BernoAn an!   Senden Sie eine Private Message an BernoAn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernoAn

Beiträge: 164
Registriert: 16.01.2014

erstellt am: 05. Nov. 2018 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichnerschlumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe mich auch versucht, aber auch keine Lösung gefunden.

Aber eine mögliche Lösung wäre alle Blätter zu exportieren und die nicht gebrauchten wieder zu löschen!

Gruß
Berno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 358
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 05. Nov. 2018 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichnerschlumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zitat:

Ich habe schon mehreres versucht, wie innerhalb der dxf ini den Wert "ALL SHEETS" aus "NO" zu setzen
[Diese Nachricht wurde von Zeichnerschlumpf am 02. Nov. 2018 editiert.]

Also, wenn ich bei mir in der DXF.ini ALL SHEETS= No setze, wird nur das aktuelle Blatt als DXF exportiert.
Ist das vielleicht eine Lösung??

Gruss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz