Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Skizzierte Symbole tauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skizzierte Symbole tauschen (1315 mal gelesen)
HawK.2k7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HawK.2k7 an!   Senden Sie eine Private Message an HawK.2k7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HawK.2k7

Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2017

Win10 Enterprise
DELL Precision 5530
Intel i7-8850H
16 Gb RAM
nVidia Quadro P1000
Inventor 2018.2.3

erstellt am: 25. Mai. 2018 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit zusammen ,

Ich möchte über VBA alte Skizzierte Symbole durch neue ersetzen, dass funktioniert auch soweit ganz gut.
Jetzt habe ich das Problem das diese Symbole unterschiedlich viele "angeforderte Eingaben (aE)" besitzen ( von keiner bis hin zu 12 aE). Wenn ich das richtig verstehe dürfen in dem Array zum füllen der aE nur exakt die Menge an Strings stehen die auch das Symbol an aE besitzt. Wenn die Anzahl unterschiedlich ist werden die aE nicht richtig gefüllt bzw. sind Leer.

Wie komme ich an die richtige Anzahl an angeforderte Eingaben vor dem einfügen eines Symbols?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 601
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 28. Mai. 2018 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HawK.2k7 10 Unities + Antwort hilfreich

das könnte über die einzelnen Textboxen gehen. Diese haben die Eigenschaft .FormattedText. Darin sind wohl "<Prompt>" und "</Prompt>" enthalten. Wenn es jetzt keine anderen Formen von der angef. Eingabe gibt (?), dann sollte das schon eine Lösung sein.

Code:
' "oSketchSymDef" ist die SketchedSymbolDefinition
' ...
'Anzahl "angeforderter Eingaben" ermitteln
    Dim sTmp As String, oTB As TextBox
    Dim iCnt As Integer
    For Each oTB In oSketchSymDef.Sketch.TextBoxes
        sTmp = oTB.FormattedText
        If InStr(sTmp, "/Prompt") Then iCnt = iCnt + 1
    Next
    'iCnt ist jetzt die gesuchte Anzahl

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HawK.2k7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HawK.2k7 an!   Senden Sie eine Private Message an HawK.2k7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HawK.2k7

Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2017

erstellt am: 29. Mai. 2018 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert einwandfrei!
Da komme ich dann jetzt schon mal weiter, besten Dank!

MfG
HawK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pete85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pete85 an!   Senden Sie eine Private Message an Pete85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pete85

Beiträge: 154
Registriert: 09.05.2016

erstellt am: 09. Jul. 2019 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HawK.2k7 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Wie kann ich denn die skizzierten Symbole tauschen?

ich möchte, das dass Symbol an der gleichen Stele ersetzt wird (Es ist nur ein anderes Logo drin und sonst gleich)

Danke für eure Hilfe

Gruß Pete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 601
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 09. Jul. 2019 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HawK.2k7 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll
a) generell die Definition (innerhalb der Zg.) ersetzt werden, oder
b) nur ein einzelnes Exemplar?

für a)
SketchedSymbolDefinition.CopyTo Method

für b) ist evtl. nur die Definition vom Exemplar zu ersetzen (habe ich nicht ausprobiert)
SketchedSymbol.Definition Property

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz