Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Code erstellt Unterordner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Code erstellt Unterordner (990 mal gelesen)
Bluejay
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bluejay an!   Senden Sie eine Private Message an Bluejay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluejay

Beiträge: 198
Registriert: 14.05.2007

Inventor 2011 for Simulation<P>Microsoft Windows XP Professional<P>Dell Precision T3400
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @2,66 GHz
3,00 GB RAM

erstellt am: 23. Aug. 2017 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
ich habe folgenes Problem, ich habe ein Programm welches mir IPT Dateien in einen bestimmten Ordner kopiert. Nun passiert es schon mal das die Datei nicht flach in diesen Ordner abgespeichert wird, sondern das diese in einen neu erstellten Unterordner in diesem Pfad abgelegt wird?

Verstehen tuhe ich das nicht - hat jemand eine Idee

Sub Export_Part()

'Reference zum Aktiven Dokument erstellen
    Dim oDocument As Document
    Set oDocument = ThisApplication.ActiveDocument

    Dim bErr As Boolean
    Dim fso As Object
    Set fso = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")

    Dim ret As Variant
    Set ddoc = ThisApplication.ActiveDocument
 
  'Nachricht fall Dokument noch nicht gespeichert ist
      If ddoc.FullFileName = "" Then
        MsgBox "Bitte zuerst die Datei speichern...  "
        Exit Sub
    End If

    Dim oDiName As Inventor.Property
    On Error GoTo ErrorHandler
    Set oDiName = ddoc.PropertySets(4).Item("Anzeigename")

 
'Dateinamen mit Pfad erstellen
If bErr = True Then
    Call oDocument.SaveAs("C:\Collaboration\Exchange\" & "Part" & ".ipt", True)
    FileSaveAs.ExecuteSave

End If
    Call oDocument.SaveAs("C:\Collaboration\Exchange\" & oDiName.Value & ".ipt", True)
    FileSaveAs.ExecuteSave


Call Export_Step
 
  MsgBox "Part/ Step wurde unter  -- C:\Collaboration\Exchange -- gespeichert!!"

Exit Sub

ErrorHandler:
bErr = True
Resume Next

End Sub

------------------
MFG

BlueJay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernoAn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BernoAn an!   Senden Sie eine Private Message an BernoAn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernoAn

Beiträge: 164
Registriert: 16.01.2014

erstellt am: 23. Aug. 2017 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluejay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meinst du wenn die Datei schon existiert wird sie als "OldVersion" erstellt?

Gruß
Berno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruzy5624
Mitglied
Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ruzy5624 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruzy5624  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruzy5624

Beiträge: 280
Registriert: 01.07.2015

Product Design Suite 2018 Ultimate
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz
Nvidia Quadro M4000 8GB
RAM 32GB
2x 24" Monitore FullHD
SpaceMouse Pro

erstellt am: 23. Aug. 2017 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluejay 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein ziemlich ähnlichen Fehler hatte ich auch schon einmal.

Ich hatte eine Anwendung, die Bauteile automatisch speichert.
Hatte jedoch nicht bedacht, dass der Anwender mir bei der Bauteilbenennung eine Strich durch die Rechnung machen kann.

Bennent der Anwender zum Beispiel das Bauteil wie folgt: "Halter\Klemme"
Dann erzeugt er beim speichern einen Unterordner mit dem Namen "Halter" und speichert darin das Bauteil mit dem Namen "Klemme.ipt".
Grund dafür ist der Backslash, den ich aus der Benennung des Anwenders in meinem programmierten Speicherpfad übernommen habe.

Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor, dass zum Beispiel bei deinem "Anzeigename" irgendwo der "Backslash \" enthalten ist.
Dies würde zwangsläufig zur Erzeugung eines Unterordners führen.

------------------
Mit Besten Grüßen

Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ticky72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ticky72 an!   Senden Sie eine Private Message an Ticky72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ticky72

Beiträge: 35
Registriert: 17.02.2016

Inventor 2019
Win7 64Bit

erstellt am: 23. Aug. 2017 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluejay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

kenne ebenfalls das Problem mit den Dateinamen. Besonders beim Exportieren von PDF oder Step Daten, die oft noch irgendwelche iProperties als Dateinamen haben sollen. Habe mir dafür folgendes zurechtgelegt.

Code:

Function Dateiname_bereinigen(sText As String) As String
' alle Satzzeichen entfernen
Dim sQuote As String
sQuote = """"
sText = Replace(sText, sQuote, "")
sText = Replace(sText, ",", "")
'sText = Replace(sText,".", "")
sText = Replace(sText, ";", "_")
sText = Replace(sText, "!", "_")
sText = Replace(sText, "?", "_")
sText = Replace(sText, "*", "_")
'sText = Replace(sText,"-", "")
sText = Replace(sText, "+", "_")
sText = Replace(sText, "/", "_")
sText = Replace(sText, " ", "_")
sText = Replace(sText, ":", "_")
sText = Replace(sText, "\", "_")
'sText = Replace(sText,"$", "")
'sText = Replace(sText,"%", "")
sText = Replace(sText, "<", "_")
sText = Replace(sText, ">", "_")
sText = Replace(sText, "|", "_")
sText = Replace(sText, "=", "_")
'sText = Replace(sText,"(", "")
'sText = Replace(sText,")", "")
sText = Replace(sText, "[", "")
sText = Replace(sText, "]", "")
sText = Replace(sText, "{", "")
sText = Replace(sText, "}", "")
'sText = Replace(sText,"§", "")
'sText = Replace(sText,"'", "")
'sText = Replace(sText,"#", "")
Dateiname_bereinigen = sText
End Function


Man muss halt dann nur noch entscheiden welche Sonderzeichen beibehalten,gelöscht oder ersetzt werden sollen.

Schöne Grüße
Helmut

[Diese Nachricht wurde von Ticky72 am 23. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bluejay
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bluejay an!   Senden Sie eine Private Message an Bluejay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluejay

Beiträge: 198
Registriert: 14.05.2007

Inventor 2011 for Simulation<P>Microsoft Windows XP Professional<P>Dell Precision T3400
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @2,66 GHz
3,00 GB RAM

erstellt am: 23. Aug. 2017 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle - konnte so das Problem lösen

------------------
MFG

BlueJay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz