Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  alle verwendeten Zeichnungen drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  alle verwendeten Zeichnungen drucken (2719 mal gelesen)
ofencad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ofencad an!   Senden Sie eine Private Message an ofencad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ofencad

Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2015

Windows 7 (64) + Inventor 2016

erstellt am: 05. Dez. 2015 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte per Knopfdruck(Macro), aus einer IDW (Baugruppe) alle Zeichnungen der verwendeten Bauteile ausdrucken. (1. Schritt)

Zur Erklärung:
⁃ In den IPT-iProperties wird die Zeichnungsnummer in „Bauteilnummer“ eingetragen.
⁃ Diese Nummer wird auch in der Stückliste angezeigt
⁃ Die Zeichnungsnummer ist ein Teil des Dateinamens (vorangestellt)
⁃ Die Dateinamen für IPT + IDW sind gleich

Der „2. Schritt“ wäre:
Da ich mit VAULT BASIC arbeite, ist es nun möglich, dass die zugehörigen Zeichnungen nicht lokal zu finden sind, da diese noch nicht ausgeheckt oder abgerufen wurden…

Ich danke schonmal im voraus, wenn es hier eine Lösung gibt….

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 200x, Civil, LDD, MDT, ARD, ACA(ADT)
Inventor AIP 4-11,200x
WinXP, W2K

erstellt am: 07. Dez. 2015 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ofencad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ofencad:
...ich möchte per Knopfdruck(Macro), aus einer IDW (Baugruppe) alle Zeichnungen der verwendeten Bauteile ausdrucken. (1. Schritt)
...Ich danke schon mal im voraus, wenn es hier eine Lösung gibt….


Eine Lösung hieße zum Beispiel Produkte > InventorTools >FXPlot64

Schau dir das Demovideo an.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ofencad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ofencad an!   Senden Sie eine Private Message an ofencad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ofencad

Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2015

Windows 7 (64) + Inventor 2016

erstellt am: 08. Dez. 2015 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke Dir für diesen Tip...

Es scheint, als würde dieses Tool tatsächlich meine Belange abdecken.
(und danach suche ich schon eine ganze Weile...)

Ich habe noch nicht so viele Kenntnisse was VBA angeht, würde mich aber dennoch interessieren, ob man so etwas selber programmieren könnte?!

Gruß, Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinosius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erwinosius an!   Senden Sie eine Private Message an erwinosius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinosius

Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2015

erstellt am: 17. Dez. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ofencad 10 Unities + Antwort hilfreich


Iprop-Zeichnungsableitung.txt

 
Hallo Ofencad,
ich habe ein ähnliches Tool wie das von dir gewünschte. Allerdings drucke ich die Zeichnungen nicht aus, sondern gebe sie als PDF Dateien aus. Diese werden dann bei uns im Windows Explorer gedruckt. Das hat den Vorteil dass wir die Zeichnungen dann auch gleich mit ablegen können.


Ich habe das Script als ILogic Regel geschrieben. Anbei das Script als Textdatei. Einfach eine neue Ilogicregel öffnen und einfügen.

VORSICHT: Da ich selbst nicht der wahnsinnige Programmier***** ist, ist das Script im Vergleich zu gekauften Scripts wschl eher sehr langsam. Es werden alle Zeichnungen zu den Bauteilen geöffnet, gespeichert und wieder geschlossen. Gute Programmierer können das sicherlich besser.

Viel Spaß damit.

gruß
erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willy213
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willy213 an!   Senden Sie eine Private Message an Willy213  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willy213

Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2014

Inventor 2018

erstellt am: 01. Sep. 2016 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ofencad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

erst Mal vielen Dank für dieses tolle Plugin!

Leider bin ich auf ein kleines Problem gestoßen: Bei zwei PCs läuft das Plugin einwandfrei. Aber leider sind das auch die einzigen zwei. Auf allen anderen läuft es durch und am Ende sind keine PDF-Daten im Ordner.Der Ordner wurde richtig erstellt, aber es fehlen halt die PDFs. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.

Wir nutzen Inventor 2015 und unter folgendem Link habe ich das Plugin zum Laufen bekommen:

http://inventorfaq.blogspot.de/2012/10/ilogic-regel-uber-vba-ausfuhren.html

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super!

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

------------------
Good things come to those who wait...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz