Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Stücklisten-Export einer nicht im Dokument befindlichen Liste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stücklisten-Export einer nicht im Dokument befindlichen Liste (613 mal gelesen)
ofencad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ofencad an!   Senden Sie eine Private Message an ofencad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ofencad

Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2015

Windows 7 (64) + Inventor 2016

erstellt am: 25. Nov. 2015 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie ich eine Stückliste aus meiner *.idw per Macro nach Excel exportieren kann weiß ich.
Jedoch suche ich einen Lösungsansatz, eine andere (in den Stilen definierte) Stückliste, welche sich allerdings nicht auf dem Zeichnungsblatt befindet, zu exportieren.

In den Stil-Einstellungen habe ich zwei Stücklisten definiert. Eine benutze ich, um diese auf dem Zeichnungsblatt zu legen, und die andere (andere Spalten), um diese zu exportieren.

Derzeit wechsle ich erst den Stil der dargestellten Stückliste, exportiere diese, und wechsle anschliessend wieder zurück... (nerv)

Kann ich beim Export den zu verwendenden Stil angeben??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ofencad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ofencad an!   Senden Sie eine Private Message an ofencad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ofencad

Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2015

Windows 7 (64) + Inventor 2016

erstellt am: 02. Dez. 2015 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...

ich habe mir nun selber ein wenig helfen können, und bin somit in der Lage, den Export der zweiten Stückliste zu ermöglichen.
Hierzu prüfe ich als erstes, ob eine Stückliste vorhanden ist.

Wenn nein: platziere ich diese auf das Blatt

andernfalls, oder anschließend platziere ich meine zu exportierende Stückliste außerhalb des Blattes. Diese lässt sich dann exportieren und anschließend löschen. - fertig.

Nun habe ich jedoch noch ein kleines Problem:

in einer Spalte ("Baugruppe") soll der Wert aus "iProperty(SUBJECT)" der Assembly übernommen werden (in jeder Stücklistenzeile), und mit exportiert werden.
Es hat mal funktioniert, aber mit einer anderen Art und Weise, wie die Excel-Tabelle befüllt wurde. (Als Anmerkung im CODE)


CODE:
---------------------
Set partlist = oDoc.ActiveSheet.PartsLists.Item(2)
oExl.Workbooks.Open (oXLSFileName)

'Expand legacy parts list to all levels
Dim counter As Integer
Dim k As Long
counter = 1
While counter < partlist.PartsListRows.Count
    For k = counter To partlist.PartsListRows.Count
        Dim orow As PartsListRow
        Set orow = partlist.PartsListRows.Item(k)
        counter = k
        While orow.Expandable And Not (orow.Expanded)
            orow.Expanded = True
            counter = counter + 1
        Wend
    Next k
Wend
orow.Expanded = False

'Dim l As Integer
'Dim i2 As Integer
'Dim j As Integer
'For l = 1 To partlist.PartsListColumns.Count
'    i2 = 3
'    For j = 1 To partlist.PartsListRows.Count
'        oWorkSheet.Cells(j + 3, l).Value = partlist.PartsListRows(j).Item(l).Value
'        oWorkSheet.Cells(j + 3, 10).Value = iSubjectProp.Value
'    Next j
'Next l

Set oWorkSheet = Nothing
Set oWorkbook = Nothing
Set oExcel = Nothing

Call partlist.Delete

oExl.Quit
-------------------

Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ofencad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ofencad an!   Senden Sie eine Private Message an ofencad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ofencad

Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2015

Windows 7 (64) + Inventor 2016

erstellt am: 04. Dez. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mein Problem nun doch selber erfolgreich lösen können...

Wie? => siehe nächsten Beitrag "Excel-Zellen als Hyperlink exportiern"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz