Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Inhalt von 2 Excelzellen in ein iProperty

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhalt von 2 Excelzellen in ein iProperty (538 mal gelesen)
Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - WIN7 - IV2015

erstellt am: 19. Nov. 2015 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit den Inhalt von zwei Zellen, G2 und J2, einer Exceltabelle in ein iProperty zu schreiben.
Muss gestehen, dass ich nur wenig Ahnung von iLogic habe.
Vielen Dank für einen Tipp.
Viele Grüße aus Hessen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerBrain87
Mitglied
Mathematiker


Sehen Sie sich das Profil von DerBrain87 an!   Senden Sie eine Private Message an DerBrain87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerBrain87

Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2015

Inventor 2021

erstellt am: 19. Nov. 2015 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_0103 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
da ich weniger Ahnung von Konstruieren und mehr von Programmieren habe kann ich mich natürlich auch irren, aber ich vermute du musst um von Excel etwas in die iProperties zu schreiben VBA verwenden.
Wenn ich mich nicht irre, findest du hier im Forum unter den Suchworten "Excel" und "iProperty" sicher genug.

Solltest du dennnoch nicht weiter kommen, kann ich dir gerne etwas zusammen schreiben.

Gruß DerBrain87

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - WIN7 - IV2015

erstellt am: 19. Nov. 2015 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DerBrain,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir folgenden Code aus dem Forum angepasst, soweit geht's gut bis auf das iProperty "Description", welches ich gerne mit den Zellen G2 und J2, getrennt mit zwei Leerstellen, aus der Exceltabelle gefüllt hätte. Gestartet wird der Script über iLogic.

Code:
Dim retVal

GoExcel.Open("c:\sdf\iproperties\iproperties.xlsx", "data")
Try

iProperties.Value("Summary", "Title")=GoExcel.CellValue("G2")
iProperties.Value("Summary", "Subject")=GoExcel.CellValue("J2")
iProperties.Value("Summary", "Author")=GoExcel.CellValue("F2")
iProperties.Value("Summary", "Manager")="St"
iProperties.Value("Project", "Description")="K O P I E R E N"

Catch 'catch error when cell is blank

End Try


Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerBrain87
Mitglied
Mathematiker


Sehen Sie sich das Profil von DerBrain87 an!   Senden Sie eine Private Message an DerBrain87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerBrain87

Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2015

Inventor 2021

erstellt am: 19. Nov. 2015 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_0103 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde sagen, dass müsste mit:
GoExcel.CellValue("G2") & "  " & GoExcel.CellValue("J2")
oder mit:
GoExcel.CellValue("G2") + "  " + GoExcel.CellValue("J2")
funktionieren.
Aber ohne Garantie, da das eine eigene Inventor-Skriptsprache ist und nicht VBA:-)

gruß DerBrain87

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - WIN7 - IV2015

erstellt am: 19. Nov. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir - funktioniert! Hast mir sehr geholfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz