Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  iFeatures zählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iFeatures zählen (694 mal gelesen)
galpha
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von galpha an!   Senden Sie eine Private Message an galpha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für galpha

Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2015

Win7x64 SP1 //Intel Xeon CPU E5-
1620 v2 @ 3.70GHz // 16 GB RAM
//NVIDIA Quadro K2000// Inventor
2015 Professional SP1

erstellt am: 13. Jan. 2015 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin VBA-Anfänger und will die iFeatures in meinem Bauteil zählen (und in die benutzerdefnierten iProperties schreiben).

Immerhin komme ich jetzt an die Anzahl. Aber er zählt mir nicht die iFeatures, die in einem Muster stecken. Muss ich in einer Schleife alle Muster auf iFeatures prüfen? Oder komme ich auch einfacher an die im Muster angeordneten iFeatures?

Code:
Public Sub countfeatures()
    Dim oPDoc As PartDocument
    Set oPDoc = ThisApplication.ActiveDocument
    Dim oFeats As iFeatures
    Set oFeats = oPDoc.ComponentDefinition.Features.iFeatures
    Dim NumOfiFeats As Integer
    NumOfiFeats = oFeats.count    ' Anzahl der iFeatures
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz