Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Ansicht ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansicht ändern (1973 mal gelesen)
Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 448
Registriert: 19.02.2014

erstellt am: 08. Okt. 2014 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag,
ich habe ein Problem!!

Ich habe eine programm geschrieben um Bauteile automatisch zu erstellen und von diesen anschließend automatisch zeichnungen abzuleiten.
Das funktioniert auch soweit super, bis auf ein Fehler der auftritt.
Wenn ich die Zeichnung öffne und mir das Bauteil dargstellt wird kommt es vor, dass das Bauteil mit "Ansicht rastern" dargestellt wird, ich brauch es aber als "präzise Ansicht". Denn beim drucken macht das ein unterschied....
Ich habe auch versucht es händisch zu ändern, nichtmal das geht.

Somit zu meiner Frage:
gibt es im iLogic oder auch VBA eine möglich zu sagen, das die ansicht präzise dargestellt werden soll??

Ich bin für jede Hilfe dankbar und stehe für Rückfragen natürlich gern zur Verfügung

MfG Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 08. Okt. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedel93felix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kann es sein, das die referenzierte Baugruppe/Bauteil nicht aktuell ist? Das wäre für mich ein Grund warum die präzise Ansicht nicht erstellt werden kann. Prüfen mal bitte, ob bei den betreffenden Zeichnungen Sheet.Status > 0 ist.
Eine weitere denkbare Möglichkeit wäre, wenn in den Anwendungsoptionen unter Zeichnung die Option "Aktualisierung im Hintergrund aktivieren" angehakt ist und er beim Drucken nach dem Öffnen einfach noch nicht damit fertig ist. Dann entweder die Option ausschalten oder eine Warteschleife einbauen.

Die präzise Ansicht wird meines Wissens über das DrawingView.IsRasterView Property gesteuert. Über DrawingView.IsUpdateComplete kann man herausfinden wann Inventor mit der Ansicht nach dem Umstellen fertig ist.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 448
Registriert: 19.02.2014

erstellt am: 08. Okt. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

doch die Baugruppe ist aktuell deswegen wundert es mich ja.
Auch wenn ich das aktualisieren im Hintergrund ausschalte passiert nix....

Wenn ich die Befehle in ilogic einbaue kommt die Fehlermeldung:
"DrawingView" ist nicht deklariert

Ich weiß echt nicht wie ich das wegbekomme.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 448
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2017
AutoCAD Mechanical 2017
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 08. Okt. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lieber Ralf ich danke dir vielmals für deine Hilfe, durch deine Codes bin ich auf das Ergebnis gestoßen 

ActiveSheet.View("Ansicht1").View.IsRasterView = False

False -> präzise
True -> gerastert

Vielen Dank nochmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz