Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  ipt-Skizze Linienfarbe verändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ipt-Skizze Linienfarbe verändern (2514 mal gelesen)
Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 06. Mai. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Weil ich das sehr oft benötige, würde ich gern ein Makro einrichten, um in ipt-Skizzen ausgewählten Linien schnell bestimmte Farben zu geben. So wie über RMK\Eigenschaften\Linienfarbe, nur halt schneller und nur für wenige Farben.

Kann mir da vielleicht jemand das nötige Zauberwort verraten?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 06. Mai. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Roland,

das könnte ein Anfang sein?

Code:

' Macro overrides the selected objects color to white
' Object must contain the property OverrideColor
' FX64, Igor Zupevc, 06.05.2014
Sub ChangeSelectedObjectsColorToWhite()
    Dim object As Object
    For Each object In ThisApplication.ActiveDocument.SelectSet
        On Error Resume Next ' Only for objects supporting OverrideColor
        object.OverrideColor = ThisApplication.TransientObjects.CreateColor(255, 255, 255) ' <- Modify RGB values to change the color
    Next
End Sub

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 06. Mai. 2014 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Igor!

Ja, das sieht schon gut aus. Danke!

Kann man damit die aktuelle Farbe auch Abfragen? Und auch auf "Vorgabe" zurückstellen?

Ich würde dann nämlich gern, damit ich nur ein Icon platzieren muss, einen Reihenfolge-Schalter basteln:
... -> Vorgabe -> Weiß -> Gelb -> Cyan -> Vorgabe -> ...

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 06. Mai. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, das bedarf ein bisschen mehr Logik.

Code:

' Macro toggles the selected objects colors
' Object must contain the property OverrideColor
' FX64, Igor Zupevc, 06.05.2014
Sub ToggleSelectedObjectsColors()
    Dim object As Object
    For Each object In ThisApplication.ActiveDocument.SelectSet
        On Error Resume Next ' Only for objects supporting OverrideColor
       
        If object.OverrideColor Is Nothing Then
            object.OverrideColor = GetColorFromName("White")
        ElseIf GetColorName(object.OverrideColor) = "White" Then
            object.OverrideColor = GetColorFromName("Yellow")
        ElseIf GetColorName(object.OverrideColor) = "Yellow" Then
            object.OverrideColor = GetColorFromName("Cyan")
        ElseIf GetColorName(object.OverrideColor) = "Cyan" Then
            object.OverrideColor = GetColorFromName("Default")
        End If
       
        ThisApplication.ActiveDocument.SelectSet.Select object
        ThisApplication.StatusBarText = "Current selected objects color: " & GetColorName(object.OverrideColor)
    Next
End Sub

Function GetColorName(currentRGB As Inventor.Color) As String
    If currentRGB Is Nothing Then
        GetColorName = "Default"
        Exit Function
    End If
   
    If currentRGB.Red = 255 And currentRGB.Green = 255 And currentRGB.Blue = 0 Then GetColorName = "Yellow"
    If currentRGB.Red = 255 And currentRGB.Green = 255 And currentRGB.Blue = 255 Then GetColorName = "White"
    If currentRGB.Red = 0 And currentRGB.Green = 255 And currentRGB.Blue = 255 Then GetColorName = "Cyan"
End Function

Function GetColorFromName(colorName As String) As Object
    If colorName = "White" Then Set GetColorFromName = ThisApplication.TransientObjects.CreateColor(255, 255, 255)
    If colorName = "Yellow" Then Set GetColorFromName = ThisApplication.TransientObjects.CreateColor(255, 255, 0)
    If colorName = "Cyan" Then Set GetColorFromName = ThisApplication.TransientObjects.CreateColor(0, 255, 255)
    If colorName = "Default" Then Set GetColorFromName = Nothing
End Function


Anmerkung: Da nach jeder Ausführung die Selektion der Objekte verloren geht werden diese automatisch neu selektiert, so dass die Funktion erneut (fortlaufend) angewendet werden kann. Das Problem dabei ist, dass die selektierten Objekte „in Selektionsfarbe“ dargestellt werden und es ist nicht zu erkennen ob sich die Farbe wirklich wie gewünscht geändert hat. Um diese Problematik ein wenig zu entschärfen wird in der Statusbar von Inventor die aktive Farbe ausgegeben.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 06. Mai. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uff! Das ist dann ja doch ziemlich lang!   

Das wollte ich nicht von Dir verlangen, aber ob ich das mit den erwähnten Schwierigkeiten selber geschafft hätte, ist auch fraglich. Na egal, nochmals besten Dank, und dann will ich das gleich mal testen.     

Das mit dem automatischen Löschen der Auswahl ist allerdings sonderbar. Beim Ändern z.B. auf Konstruktionslinienstil oder zurück mit der normal dafür vorhandenen Funktion im RMK-Menü bleibt die Auswahl erhalten, was mich ständig nervt, weil es immer wieder zu unbeabsichtigten Änderungen führt, wenn man anschließend eine andere Linie mit RMK zu wählen glaubt. Und hier bei dem VBA-Code wird die Auswahl nun gelöscht. Gibt es da irgendeinen Sinn hinter?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

[Diese Nachricht wurde von Roland Schröder am 06. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 06. Mai. 2014 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Uff! Das ist dann ja doch ziemlich lang!    
...
Und hier bei dem VBA-Code wird die Auswahl nun gelöscht. Gibt es da irgendeinen Sinn hinter?

Mach Dir keine Sorgen wegen die paar Zeilen  Was die verlorene / erhaltene Auswahl betrifft hätte ich leider nur eine Vermutung. Ich gehe davon aus, dass die Auswahl intern bei jeder Dokumentenänderung gelöscht wird und es liegt, wie in unserem Fall auch am Programmierer ob er diese fallbezogen wiederherstellt oder nicht.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 06. Mai. 2014 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Igor,

im Test zeigt sich, dass die Wiederherstellung der Auswahl immer nur für das erste Objekt gelingt. Es zeigt sich aber außerdem, dass das mit dem Toggeln unpraktisch ist, wenn man das Ergebnis nicht direkt sieht. Das Lesen ganz unten links ist kein Ersatz dafür.

Ich werde mir wohl doch einzelne Funktionen daraus machen und die Wiederherstellung der Auswahl ganz weglassen. Und das krieg ich allein hin, glaub ich.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 06. Mai. 2014 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SketchProperties.ChangeSelectedObjectsColorTo-Icons.Small_2014-05-06.zip

 
Moin!

Hier der Code für einfache Schalter und dazu vier Icons. Die Namen der Icons sind jetzt so, dass das Modul, in dem der Code eingefügt wird, "SketchProperties" heißen muss. Wenn man das anders macht, müssen sie entsprechend umbenannt werden.

Code:
Sub ChangeSelectedObjectsColorToWhite() ' FX64, Igor Zupevc, 06.05.2014
    Dim object As Object
    For Each object In ThisApplication.ActiveDocument.SelectSet
        On Error Resume Next ' Only for objects supporting OverrideColor
        object.OverrideColor = ThisApplication.TransientObjects.CreateColor(255, 255, 255) ' <- Modify RGB values to choose another color
    Next
End Sub
Sub ChangeSelectedObjectsColorToYellow() ' FX64, Igor Zupevc, 06.05.2014
    Dim object As Object
    For Each object In ThisApplication.ActiveDocument.SelectSet
        On Error Resume Next ' Only for objects supporting OverrideColor
        object.OverrideColor = ThisApplication.TransientObjects.CreateColor(255, 255, 0) ' <- Modify RGB values to choose another color
    Next
End Sub
Sub ChangeSelectedObjectsColorToCyan() ' FX64, Igor Zupevc, 06.05.2014
    Dim object As Object
    For Each object In ThisApplication.ActiveDocument.SelectSet
        On Error Resume Next ' Only for objects supporting OverrideColor
        object.OverrideColor = ThisApplication.TransientObjects.CreateColor(0, 255, 255) ' <- Modify RGB values to choose another color
    Next
End Sub
Sub ChangeSelectedObjectsColorToDefault() ' FX64, Igor Zupevc, 06.05.2014
    Dim object As Object
    For Each object In ThisApplication.ActiveDocument.SelectSet
        On Error Resume Next ' Only for objects supporting OverrideColor
        object.OverrideColor = Nothing
    Next
End Sub

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 08. Mai. 2014 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

@Igor
Konnte man das Highlightning der Linien bei Auswahl nicht temporär ausschalten?
Ich hab sowas ähnliches mal für Flächen gemacht. Da war das rot Einfärben der angeklickten Fläche auch hinderlich. War aber in einer AddIn-dll.

Also mein Gedanke wäre das Ganze in einer Art Selektionsschleife laufen zu lassen. Einmal mit Farbe XY starten und dann immer wieder mit CommandManager.Pick einzelne Linien auswählen, die dann direkt umgefärbt werden.
Man muss das Makro dann zwar mit ESC beenden, sollte aber verschmerzbar sein.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 08. Mai. 2014 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

man könnte das Highlighten auch zusätzlich manipulieren, ja, oder sich die Objekte aus der Selektion merken, oder, oder… Aber ich halte ohnehin die Version mit „Farben-Durchlauf“ nicht als beste Lösung. Es sind einfach zusätzliche Klicks / Tastendrücke gegenüber der aktuellen Version mit einzelnen Farben. Es ist im Prinzip das was du im zweiten Teil beschreibst nur in anderer Richtung und ohne zusätzlichen Zwang die Funktion mit Esc beenden zu müssen. Jedoch was ist wenn man sich "verklickt"?

Schritt 1 Selektion: Was will ich bearbeiten – dieser Schritt ist unumgänglich und es ist nur die Frage ob der vor oder nach der Aktion durchgeführt werden soll – meiner Meinung nach ist es intuitiver erst die Selektion auszuführen.

Schritt 2 Aktion: Was will ich mit Selektion machen – und hier finde ich am intuitivsten einfach eine Farbe aus der Werkzeugleiste zu wählen (1 Klick). Danach ist die Funktion automatisch beendet.


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 11. Mai. 2014 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Stimmt auch wieder. Wenn man sich verklickt muß man den Radiergummibutton drücken, der die Farbe wieder entfernt. 
Die Pick Methode läß auch nur eine Einzelauswahl zu wenn ich nicht irre. Das könnte auch eher hinderlich sein, je nach Anwendungsszenario.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

AIP2013SP2.2 XPproSP2 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
DellM4600 2,13GHz 2GB FxGo1400 1920x1200
am Dock Dell2711

erstellt am: 13. Mai. 2014 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich habe die fraglichen Makros nun ein paar Tage in Benutzung und stelle grad fest, dass man Blöcke damit leider nicht umfärben kann. Vermutlich haben die nicht das im Code als notwendig aufgeführt "Object must contain the property OverrideColor". Schade, denn gerade bei Blöcken, mit denen ich gern verschiedene Stellungen von Hebeln in Skizzen darstelle, ist das Umfärben nützlich. Komischerweise kann man mit der Funktion Eigenschaften im Kontextmenü auch Blöcke ganz normal umfärben. Weiß jemand wie man das auch mit so einem Makro schaffen kann?

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Nach dem Anwenden des Makos kommt es vor, dass danach erzeugte Skizzenelemente auch in der Farbe gezeichnet werden, auf die man nur das gewählte Objekt umfärben wollte. Wie kann das sein?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 13. Mai. 2014 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Im SketchBlock.Color müßte die Eigenschaft "verborgen" sein. Also prüfen ob im SelectSet ein Skizzenblock enthalten ist und alternative Farbzuweisung probieren.
Konnte man nicht in den Skizzeneigenschaften in einem Flyout im Ribbon eine Farbe festlegen? Kann grad nicht nachsehen. Kannst du mal prüfen ob dort umgestellt ist wenn'S wieder auftritt? Spontan hab ich keine Erklärung dafür.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz