Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Schriftkopf für alle IDW's ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftkopf für alle IDW's ändern (1393 mal gelesen)
Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2015 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 09. Jan. 2014 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV-Gemeinde

Ich möchte bei uns in der Firma bei einer alten Konstruktion die jetzt wieder benötigt wird die IDW's auf den aktuellen Stand bringen.
Das heißt wir haben seit kurzem ein neues Firmenlogo und das soll jetzt auch in der alten Konstruktion eingesetzt werden.
Ich habe jetzt einen neuen Schriftkopf mit diesem Logo erstellt und über den Übertragungsassistenten in die IDW's (ca. 600 Stück)übertragen soweit so gut. Ich habe nun eine iLogic Regel um den Schriftkopf zu tauschen erstellt funktioniert auch muss aber jede Zeichnung einzeln öffnen Regel ausführen. Jetzt habe ich die Regel erweitern wollen, ich öffne eine Filedialog markiere die IDW's komme jetz aber nicht weiter wie ich jede Zeichnung mit iLogic öffnen kann die Regel zum tauschen ausführen speichern und schließen der Zeichnung
hin bekomme. Hat jemand  einen Tipp? Bin für jede Hilfe dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2015 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 09. Jan. 2014 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier der iLogiccode

den ich mal angefangen habe

'define the active document
oDoc = ThisDoc.Document
'create a file dialog box
Dim oFileDlg As inventor.FileDialog = Nothing
InventorVb.Application.CreateFileDialog(oFileDlg)


'check file type and set dialog filter
If oDoc.DocumentType = kPartDocumentObject Then
oFileDlg.Filter = "Autodesk Inventor Part Files (*.ipt)|*.ipt"
Else If oDoc.DocumentType = kAssemblyDocumentObject Then
oFileDlg.Filter = "Autodesk Inventor Assembly Files (*.iam)|*.iam"
Else If oDoc.DocumentType = kDrawingDocumentObject Then
oFileDlg.Filter = "Autodesk Inventor Drawing Files (*.idw)|*.idw"
End If


'set the directory to open the dialog at
oFileDlg.InitialDirectory = ThisDoc.WorkspacePath()

'''''Hier müsste dann das öffnen der einzelnen Zeichnung stehen'''''


If ActiveSheet.Size="A4" And ActiveSheet.Width<=240 Then
ActiveSheet.Border = "Leo-A4"
ActiveSheet.TitleBlock ="Leo"
End If

If ActiveSheet.Size="A3" And ActiveSheet.Width<=420 Then
ActiveSheet.Border = "Leo-A3"
ActiveSheet.TitleBlock ="Leo"
End If

If ActiveSheet.Size="A2" And ActiveSheet.Width<=594 Then
ActiveSheet.Border = "Leo-A2"
ActiveSheet.TitleBlock ="Leo"
End If

If ActiveSheet.Size="A1" And ActiveSheet.Width<=841 Then
ActiveSheet.Border = "Leo-A1"
ActiveSheet.TitleBlock ="Leo"
End If

If ActiveSheet.Size="A0" And ActiveSheet.Width<=1189 Then
ActiveSheet.Border = "Leo-A0"
ActiveSheet.TitleBlock ="Leo"
End If

ThisDoc.Save

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

50cent
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von 50cent an!   Senden Sie eine Private Message an 50cent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 50cent

Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 09. Jan. 2014 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker E

Ich würde den bei IV enthaltenen Übertragungsassistenten für Zeichnungsressourcen verwenden
In der Startleiste unter Inventor.. Extras zu finden..

grüße

------------------
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2015 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 09. Jan. 2014 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe den Übertragungsassistenten ja benutzt um das Neue Schriftfeld zu importieren. Das Schriftfeld wird auch korrekt getauscht. Nur leider muss ich auch noch die Rahmen austauschen
und die die jetzt drin sind, sind Standardrahmen von IV und die will ich mit der Regel austauschen. Weil der ÜTA nur gleichnamige Ressourcen ersetzt. Ansonsten würde ich mir die Arbeit nicht antun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz