Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Ausgabe dxf, pdf -> Dateiname aus iproperties

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ausgabe dxf, pdf -> Dateiname aus iproperties (3011 mal gelesen)
Claus59
Mitglied
selbständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus59 an!   Senden Sie eine Private Message an Claus59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus59

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin neu und habe keine Programmiererfahrung in VBA, jedoch etwas in Basic.

Mein Anliegen ist es eine Zeichnung (IDW) als DXF und PDF auszugeben, wobei sich der Dateiname
aus den iProperties getrennt von Bindestichen zusammensetzt.(Denn jeder Kunde will etwas anderes)
Also:
<Projekt>-<Bezeichnung>-<Revisionsnummer>.DXF => B52246-100-02.DXF
oder
<Benutzerdefinierte Eigenschaft>-<Projekt>-<Bezeichnung>-<Revisionsnummer>.DXF => 8174357-B52246-100-02.DXF

Ausprobiert habe ich das Macro "Zeichnung in dxf, pdf und dwfx mit einem Makro ausgeben"
Das hat super funktioniert!
Leider habe ich kein Beispiel gefunden, wie man an die iProperties gelangt.

Für etwas Hilfe, oder einen hilfreichen Link wäre ich dankbar.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus59 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Mal eben aus der Hilfe geklaut:

Code:
Public Sub GetPropertySample()
    ' Get the active document.
    Dim invDoc As Document
    Set invDoc = ThisApplication.ActiveDocument
   
    ' Get the design tracking property set.
    Dim invDesignInfo As PropertySet
    Set invDesignInfo = invDoc.PropertySets.Item("Design Tracking Properties")
   
    ' Get the part number property.
    Dim invPartNumberProperty As Property
    Set invPartNumberProperty = invDesignInfo.Item("Part Number")
   
    MsgBox "Part Number: " & invPartNumberProperty.value
End Sub

Für die passenden Properties und PropertySets entweder googlen oder im VBA-Editor einen Haltepunkt auf die letzte Zeile und eine Überwachung für invDoc einfügen und im Strukturbaum der Überwachung nach unten hangeln.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claus59
Mitglied
selbständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus59 an!   Senden Sie eine Private Message an Claus59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus59

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ralf,

für einen Neueinsteiger ist die Hilfe (Visual Basic-Referenz) tötlich!!!
Hab Dein Macro kurz getestet und gut.
Das hilft ersteinmal weiter.

Gruß Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2
Vault Basic 2014 64bit SP1
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 20. Nov. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus59 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mehr mit iProps arbeitest findest du hier alle
http://download.autodesk.com/us/community/mfg/Part_4.pdf

Die letzten 2 Seiten sind für mich am wichtigsten gewesen.

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claus59
Mitglied
selbständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus59 an!   Senden Sie eine Private Message an Claus59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus59

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe gestern noch ziemlich lange mit der "Public Sub GetPropertySample()" probiert.
Mit der Überwachung und der Einzelschrittausführung habe ich erst mal gesehen, was für eine Datenflut sich hinter Allem verbirgt.
Leider habe ich es nicht hinbekommen meine Stücklisteneinträge (Iproperties) in einer MsgBox auszugeben!
Geöffnet habe ich eine Einzelteil.IDW.
Wo befinden sich Iproperties? In "invDesignInfo", oder in "invPartNumberProperty", oder in beiden?
Mein Eintrag bei Projekt ist zum Beispiel "B4711".
Dies müsste ich doch eigentlich in der Überwachung in Klartext unter invDesignInfo.item3.??? sehen und auch abfragen können!?

Über nochmalige Hilfe wäre ich dankbar!!!

Gruß Claus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2
Vault Basic 2014 64bit SP1
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus59 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie du oben im Code siehst ist "invDesignInfo" vom Typ "PropertySet"
Wiederum "invPartNumberProperty" vom Typ "Property"
Ich bin auch noch nicht so weit das ich weiß wie das heißt aber sozusagen das PropertySet ist die Hauptkategorie und Property ist dann das eigentliche Feld. Wo auch der Wert drinnen ist.
Um deine Frage zu beantworten wo nun die Informationen sind, eigentlich in beiden aber für dich Logisch in getrenten Values findest du sie in "invPartNumberProperty" da du es ja über invDesignInfo.Item("Part Number") zuweist.

Wie kommst du auf "invDesignInfo.item3.???" Item3 existiert nicht.

Du musst dir nur die 2 Letzten seiten des pdf anschauen damit kommst du an alle iProperties die es gibt und die du erstellen kannst 
An den Eintrag "Projekt" würdest du mit

Code:
invDesignInfo.Item("Project")

kommen
Das geht aber auch nur weil du dich noch in der Kategorie "Design Tracking Properties" befindest (Siehe PDF Seite 11)
Da du es ja über
Code:
Set invDesignInfo = invDoc.PropertySets.Item("Design Tracking Properties")

definiert hast

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 21. Nov. 2013 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ja, die API ist umfangreich, aber leider nie vollständig.

PropertySets kann man sich ähnlich einem Aktenordner vorstellen, die mehrere Blätter (iProperties) zu einer logischen Einheit zusammenfassen. Da die PropertySets nicht dem Inhalt der Reiter im iPropertydialog entsprechen, frag ich mich schon lange welche Logik da dahinter steckt. 
Noch ein Tip, benutzt die ellenlange ID-Nummer, statt dem Namen der PropertySets. Nur falls die Namen in irgendeiner Lokalisierung plötzlich mal auf deutsch dastehen. Und sprich die iProperties nie mit Item(x) an. Die Reihenfolge der Standard-iProps ist zwar seit zig Versionen gleich, das heißt aber nicht das es bleibt. Besser mit Item("Propertyname"). Bei benutzerdefnierten iProps sollte man in einer for-each-Schleife durch alle iProps laufen und jeweils den Namen mit dem gesuchten vergleichen. Den Sinn sieht man spätestens wenn man auf ein nicht vorhandenes iProp zugreifen will.

Code:
Private Sub iProp()

Dim iProp As Property

For Each iProp In ThisApplication.ActiveDocument.PropertySets.Item("{D5CDD505-2E9C-101B-9397-08002B2CF9AE}")
    If iProp.Name = "Suchname" Then
        iProp.Value = "neuerInhalt"
    End If
Next

End Sub


------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claus59
Mitglied
selbständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus59 an!   Senden Sie eine Private Message an Claus59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus59

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 22. Nov. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Hilfe!
Ich komme dem Ziel langsam näher.
Das Auslesen und Anzeigen funktioniert jetzt!
Problem ist jetzt noch, das beim Auslesen der Revisionsnummer

    Dim Rev As Property
    Set Rev = invDesignInfo.Item("Part Property Revision Id")
    MsgBox "Rev " & Rev.Value

nicht wie in den iProperties eigetragen:
Revisionnummer: >> 001 << anzeigt wird, sondern:

Rev {9C3495A4-F1D8-4500-A22E-9644F4FCF6FC}

Dies seht auch so in der Überwachung unter "Item 11" "Value"

Beim durchforsten der vielen Beispiele im Forum bin ich nicht
weiter gekommen!

Bitte gebt mir noch einen Wink!

Danke, Gruß Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2
Vault Basic 2014 64bit SP1
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 22. Nov. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus59 10 Unities + Antwort hilfreich

Part Property Revision Id ist auch nicht die Revisions Nummer.
Revisionsnummer heißt "Revision Number"   
Und befindet sich in Inventor Summary Information, {F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}

Versuch das mal:

Code:

Private Sub iProp()
    Dim test_value As String
    Set Doc = ThisApplication.ActiveDocument

    test_value = Doc.PropertySets.item("{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}").item("Revision Number").Value
    MsgBox test_value
End Sub


------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claus59
Mitglied
selbständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus59 an!   Senden Sie eine Private Message an Claus59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus59

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 22. Nov. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Philipp,

auch das Problem ist gelöst.

Grüße und ein schönes WE

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claus59
Mitglied
selbständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus59 an!   Senden Sie eine Private Message an Claus59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus59

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 11. Dez. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe VBA-Gemeinde,

danke für die bisherige Hilfe.
Ich habe lange probiert und bin fast am Ziel!
Hinbekommen habe ich, die IDW als DXF und PDF mit einem Dateinamen,
der sich aus den iProperties zusammensetzt zu exportieren.
Was ich nicht hinbekomme, ist die IPT unter gleichem Namen wie
die DXF und PDF zu speichern.

IPT und IDW sind offen, die IDW ist aktiv im Vordergrund.

Als Zugabe wären noch Parameter toll, die die PDF
"schwarz" mit 4800DPI" rausschreiben.

Danke schon mal im voraus
Claus

Hier nun mein stümperhafter "Kot":

Public Sub Claus_Export()
    ' Get the active document.
    Dim invDoc As Document
    Set invDoc = ThisApplication.ActiveDocument
    Dim oReferencedDoc As Document
    Set oReferencedDoc = invDoc.ReferencedDocuments.Item(1)
       
    ' Get the design tracking property set.
    Dim invDesignInfo As PropertySet
    Set invDesignInfo = oReferencedDoc.PropertySets.Item("Design Tracking Properties")
   
    Dim Proj As Property
    Set Proj = invDesignInfo.Item("Project")
    'MsgBox "PPP " & Proj.Value
   
    Dim Bla As Property
    Set Bla = invDesignInfo.Item("Description")
    'MsgBox "Bla " & Bla.Value
   
    Dim Rev As Property
    Set Rev = oReferencedDoc.PropertySets.Item("{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}").Item("Revision Number")
    'MsgBox "Rev " & Rev.Value
   
    'MsgBox Proj.Value & "-" & Bla.Value & "-" & Rev.Value
    Dim DatName As String
    DatName = Proj.Value & "-" & Bla.Value & "-" & Rev.Value
    'MsgBox DatName

   
Dim oApp As Inventor.Application
Set oApp = ThisApplication
Dim odoc As Inventor.DrawingDocument
Dim osource As String
Dim odest As String
Dim PosBackSlash As Integer
Dim Pfad As String

If oApp.ActiveDocument Is Nothing Then
    Exit Sub
End If

If oApp.ActiveDocumentType <> kDrawingDocumentObject Then
    Exit Sub
End If

Set odoc = oApp.ActiveDocument
'MsgBox odoc
osource = odoc.FullFileName
PosBackSlash = InStrRev(osource, "\")  'Position des letzten "\"
Pfad = Left$(osource, PosBackSlash)
MsgBox Pfad & DatName

Call odoc.SaveAs(Pfad & DatName & ".dxf", True)
Call odoc.SaveAs(Pfad & DatName & ".pdf", True)

End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 11. Dez. 2013 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die IPT speichern sollte mit

Code:
Call oReferencedDoc.SaveAs("Pfad_und_neuer_Dateiname_samt_Endung",False)

möglich sein.
Die Optionen für den PDF-Export stehen mit der SaveAs-Methode nicht zur Verfügung. Dafür wurden die TranslatorAddIn's vorgesehen. Gib mal in der Programmierhilfe "TranslatorAddIn" ein und such die Ergebniszeile "TranslatorAddIn Object", dann findest du auch Beispielcode.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claus59
Mitglied
selbständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus59 an!   Senden Sie eine Private Message an Claus59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus59

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 11. Dez. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für Deine Hilfe, aber da muss noch ein kleiner Fehler drin sein,
denn es gibt eine Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 5
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

Eingfügt hatte ich Deine Zeile so:

Call odoc.SaveAs(Pfad & DatName & ".dxf", True)
Call odoc.SaveAs(Pfad & DatName & ".pdf", True)
Call oReferencedDoc.SaveAs(Pfad & DatName & ".ipt", False)

Bitte gebt mir noch einen Wink!
Grüße aus dem Ambergau, Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claus59
Mitglied
selbständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus59 an!   Senden Sie eine Private Message an Claus59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus59

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 11. Dez. 2013 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

ich habe noch etliches probiert und festgestellt, dass Deine Programmzeile
beim ersten Mal funktioniert! Aber, wenn ich die erstellten Dateien lösche
und die Dateien ein zweites Mal rausschreiben möchte kommt die Fehlermeldung.
PDF und DXF werden noch rausgeschrieben, bei der IPT wird abgebrochen!
Schließe ich IDW und IPT und öffne beide danach wieder, klappt das rausschreiben
1 mal.

Call oReferencedDoc.SaveAs(Pfad & DatName & ".ipt", False)

Kann es sein, dass "SaveAs" die gleiche Wirkung hat, als wenn ich in Inventor
den Befehl anklicke "Speichern unter"???

Gruß Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 11. Dez. 2013 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

SaveAs ist, je nach Einstellung True/False das gleiche wie Speichern unter bzw. Kopie speichern unter. Bei dem einen bleibt das Original geöffnet und beim anderen schließt Inventor das Original und öffnet die Kopie. Kann mir nur nie merken welche Option was bewirkt. 
Mach mal testweise ein True aus dem False.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claus59
Mitglied
selbständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus59 an!   Senden Sie eine Private Message an Claus59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus59

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 12. Dez. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

mit "True" klappt alles!

Frohe Weihnachten
Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz