Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Regel ausführen wenn Formular aufgerufen wird.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Regel ausführen wenn Formular aufgerufen wird. (3494 mal gelesen)
Bud87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bud87 an!   Senden Sie eine Private Message an Bud87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bud87

Beiträge: 157
Registriert: 11.09.2008

Catia V5 R17
Windows 7 64bit
Inventor 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich eine Regel zu starten/auszuführen,sobald ich auf mein Formular klicke?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 11. Mai. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bud87 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Bin ich der einzige der nur Bahnhof versteht? 
1. Das Formular wurde wo erstellt? VBA, VB, iLogic?
2. Regel ausführen wenn du irgendwo auf das Formular klickst? Prüfe ob es für das Formular ein OnFocus-Event oder so ähnlich gibt.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bud87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bud87 an!   Senden Sie eine Private Message an Bud87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bud87

Beiträge: 157
Registriert: 11.09.2008

Catia V5 R17
Windows 7 64bit
Inventor 2013

erstellt am: 11. Mai. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Formulare kann man seit Inventor 2012 direkt im Inventor erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 11. Mai. 2013 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bud87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Zitat:
Formulare kann man seit Inventor 2012 direkt im Inventor erstellen.

Nö, kann man nicht.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bud87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bud87 an!   Senden Sie eine Private Message an Bud87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bud87

Beiträge: 157
Registriert: 11.09.2008

Catia V5 R17
Windows 7 64bit
Inventor 2013

erstellt am: 11. Mai. 2013 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.JPG

 
Abend...

Doch,siehe Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 11. Mai. 2013 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bud87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Und was steht oben links in deinem Screenshot? Jetzt siehe Frage 1 in meinem ersten Beitrag. 

Meines Wissens löst iLogic kein OnActivate oder OnFocus Event für seine Formulare aus.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bud87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bud87 an!   Senden Sie eine Private Message an Bud87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bud87

Beiträge: 157
Registriert: 11.09.2008

Catia V5 R17
Windows 7 64bit
Inventor 2013

erstellt am: 12. Mai. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ilogic gehört trotzdem zu Inventor?! Ich denke mal wir wollen hier nicht kleinkariert sein.

Hat jemand noch eine Antwort auf mein Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 12. Mai. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bud87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das hat nichts mit kleinkariert zu tun. VBA und iLogic sind Bestandteil von Inventor. Eine AddIn-dll in .Net läuft auch innerhalb von Inventor, gehört somit quasi auch dazu. Trotzdem unterscheiden sich Syntax und Funktionsumfang zum Teil erheblich.

Erstelle ein Steuerelement für die Regel und ruf am Ende der Regel dein Formular mit RunRule("Formularname") auf.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bud87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bud87 an!   Senden Sie eine Private Message an Bud87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bud87

Beiträge: 157
Registriert: 11.09.2008

Catia V5 R17
Windows 7 64bit
Inventor 2013

erstellt am: 12. Mai. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich das auch direkt per ilogic lösen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 12. Mai. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bud87 10 Unities + Antwort hilfreich


ilogicwiki.jpg

 
Hi

Keine Ahnung was "direkt in iLogic" nun wieder heißen soll. Geh mal auf die Autodesk Wiki und sieh dir den Film zum Hinzufügen und Bearbeiten von Steuerelementen an.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bud87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bud87 an!   Senden Sie eine Private Message an Bud87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bud87

Beiträge: 157
Registriert: 11.09.2008

Catia V5 R17
Windows 7 64bit
Inventor 2013

erstellt am: 13. Mai. 2013 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit direkt in ilgoic meine ich, ob ich das im in einer ilogic-Regel programmieren kann.

Ich weiß das ich manuell eine Regel im Formular ausführen kann. Ich möchte aber das die Regel beim öffnen des Formulares automatisch ausgeführt wird.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 13. Mai. 2013 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bud87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das meinte ich eigentlich in meinem letzten Beitrag. Füge auf den Formulartab von iLogic einen Button hinzu und verknüpfe ihn mit einer Regel die deine auszuführende Regel aufruft und anschließend dein Formular. Wenn deine Regel irgendwelche Anzeigen im Formular aktualisiert, dreh die Reihenfolge um.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bud87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bud87 an!   Senden Sie eine Private Message an Bud87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bud87

Beiträge: 157
Registriert: 11.09.2008

Catia V5 R17
Windows 7 64bit
Inventor 2013

erstellt am: 15. Mai. 2013 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

diese Möglichkeit kenne ich bereits. Jedoch muss ich dann erst ein Formular öffnen und klicke danach auf die Regel in der das nächste Formular geöffnet wird. Ich wollt einen Schritt/Klick sparen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 18. Mai. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bud87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kommst Du mit dem Ereignisauslöser nicht weiter?

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bud87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bud87 an!   Senden Sie eine Private Message an Bud87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bud87

Beiträge: 157
Registriert: 11.09.2008

Catia V5 R17
Windows 7 64bit
Inventor 2013

erstellt am: 23. Mai. 2013 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nicht, weil die Regel soll ja immer gestartet werden wenn ich direkt auf das Formular klicke und nicht nur nach dem öffnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Sachbearbeiter/in (m/w/d)

KNEER-SÜDFENSTER mit Sitz in Westerheim auf der Schwäbischen Alb und im fränkischen Schnelldorf gehört zu den führenden deutschen Herstellern von Fenstern und Haustüren in Premium-Qualität.

Qualität: Made in Germany

Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen beschäftigt heute an drei Standorten rund 700 Mitarbeiter und fertigt jährlich 330.000 Fenster sowie 7....

Anzeige ansehenInnendienst, Sachbearbeitung
rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 23. Mai. 2013 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bud87 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Und damit wären wir wieder bei meinem 3. Beitrag:

Zitat:
Meines Wissens löst iLogic kein OnActivate oder OnFocus Event für seine Formulare aus.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz