Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Modell Property aus DWG auslesen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Modell Property aus DWG auslesen? (963 mal gelesen)
Markosiny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markosiny an!   Senden Sie eine Private Message an Markosiny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markosiny

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2011

Inventor Prof. 2012, Vault
Workgroup 2012

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen!

Ich möchte gerne meine benutzerbefinierten iPropertys (in diesem Falls Auftrag) aus der DWG auslesen. Wenn ich mich im Modell befinde, dann ist es kein Problem aber aus der DWG muss ich die Referenz herstellen.
Folgendes habe ich probiert:

MsgBox ReferencedDocuments.PropertySets.Item("Inventor User Defined Properties").Item("Auftrag").Expression


Was mache ich hier falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 20. Feb. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markosiny 10 Unities + Antwort hilfreich

ReferencedDocuments ist eine Collection. Du solltest daraus eine Referenz wählen, z.B. ReferencedDocuments(1)... Der Rest könnte passen.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markosiny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markosiny an!   Senden Sie eine Private Message an Markosiny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markosiny

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2011

Inventor Prof. 2012, Vault
Workgroup 2012

erstellt am: 20. Feb. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow danke für die schnelle Antwort.

Als Leie komme ich da nicht weiter.

Folgendes habe ich probiert!

Dim oName As DrawingDocument
Set oName = ThisApplication.ActiveDocument

MsgBox oName.ReferencedDocuments(1).PropertySets.Item("Inventor User Defined Properties").Item("Auftrag").Expression

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markosiny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markosiny an!   Senden Sie eine Private Message an Markosiny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markosiny

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2011

Inventor Prof. 2012, Vault
Workgroup 2012

erstellt am: 20. Feb. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Läuft doch.  War ein Fehler in der Property.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz