Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  IDW über Inventor View Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IDW über Inventor View Drucken (2800 mal gelesen)
HSTR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HSTR an!   Senden Sie eine Private Message an HSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSTR

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 10. Feb. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte gerne aus Access heraus mit Inventor View idw Dateien automatisiert ausdrucken,
mit Pdf Dateien funktioniert das, die Druckqualität ist mir aber nicht ausreichen.
Kennt jemand vieleicht eine Lösung.
Gruß HSTR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 12. Feb. 2013 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HSTR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Wie druckst du denn mit InventorView? Codeschnipsel? Was gefällt dir an der Qualität nicht?
Ich glaube kaum das sich irgendjemand hier erstmal hinsetzt, von null auf ein Tool schreibt das mit InventorView aus Access heraus IDW's druckt und dann mal versucht zu erraten was dir daran nicht gefällt. 

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSTR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HSTR an!   Senden Sie eine Private Message an HSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSTR

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 12. Feb. 2013 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
gefällt Dir meine Fragestellung nicht oder hast Du sie nicht genau gelesen?
Ich habe meine Anwendung mit pdf Dateien realisiert, aber wie du sicher selber weißt sind Originalausdrucke besser lesbar als pdf Dateien,
darum der Versuch über Inventor View oder einen anderen Viewer der über VBA ansprechbar ist die Dateien auszudrucken.
Leider reagiert Inventor View beim ShellExecute nur auf "open" und nicht auf "print".
Gruß
HSTR. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 13. Feb. 2013 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HSTR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ob's mir gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Ein, zwei Sätze mehr hätten sicher nicht geschadet. InventorView bringt den ApprenticeServer mit. Benutz den.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSTR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HSTR an!   Senden Sie eine Private Message an HSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSTR

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 18. Feb. 2013 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
ein,zwei Sätze mehr hätten sicher nicht geschadet.
Bin leider kein Programmierer sondern nur ein Anwender der sich eine Funktion zusammenstupft.
Ich kann weder eine funktionierende Deklaration noch einen geeigneten Befehlssatz finden.
Funktioniert das Überhaupt mit Access 2003?
Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 18. Feb. 2013 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HSTR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Moin

Wie druckst du denn mit InventorView? Codeschnipsel? Was gefällt dir an der Qualität nicht?


Zitat:
Original erstellt von ASDF:
Hallo Ralf,
gefällt Dir meine Fragestellung nicht oder hast Du sie nicht genau gelesen?

Hallo ASDF,

kann es sein, dass DU die Fragen ignorierst? Was mich interessieren würde ist:

Zitat:
Original erstellt von ASDF:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne aus Access heraus mit Inventor View idw Dateien automatisiert ausdrucken,
mit Pdf Dateien funktioniert das, die Druckqualität ist mir aber nicht ausreichen.

Glaubst du durch die Automatisierung ändert sich die Druckqualität?

Es liegt an dir, dass dir hier nicht geholfen wird. Lade einfach hoch was der Helfer benötigt um dir zu helfen, und fang nicht stattdessen mit "funktionierende Deklarationen", "geeigneten Befehlssätzen"... Es wird nicht besser wenn du mit zusammenhangslosen Fachbegriffen um dich wirfst. Jeez…

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 18. Feb. 2013 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HSTR 10 Unities + Antwort hilfreich

Touché   

Setze in VBA einen Verweis auf die "Autodeks Inventor Object Library" (RxInventor.tlb). Die müßte InventorView irgendwo in seinem Installationsverzeichnis mitgebracht haben. Danach müßte etwas gehen wie:

Sub PrintSample()
Dim sFullFileName As String
sFullFileName = "C:\Pfad\zu\deiner\Datei\Dokumment.Endung"

Dim oAppr As New Inventor.ApprenticeServerComponent
Dim oApprDoc As ApprenticeServerDocument
Set oApprDoc = oAppr.Open(sFullFileName)

Dim oApprDrgPrintMgr As ApprenticeDrawingPrintManager
Set oApprDrgPrintMgr = oApprDoc.PrintManager

'ein paar Einstellungen
oApprDrgPrintMgr.Printer = "HP LaserJet 4150"
oApprDrgPrintMgr.PaperSize = PaperSizeEnum.kPaperSizeA4
oApprDrgPrintMgr.Orientation = PrintOrientationEnum.kLandscapeOrientation
oApprDrgPrintMgr.NumberOfCopies = 1
oApprDrgPrintMgr.AllColorsAsBlack = True
oApprDrgPrintMgr.ScaleMode = kPrintBestFitScale
oApprDrgPrintMgr.RemoveLineWeights = True

'und ab dafür
Call oApprDrgPrintMgr.SubmitPrint
End Sub

Das Beispiel ist nicht vollständig, sollte dir aber richtigen Weg zeigen. Zusätzlich lies mal diesen Blogeintrag. Auf den Seiten von Brian Ekins findet sich sicher noch mehr nützliches.


EDIT:
@Igor
Ich glaub er meint das er aktuell erst ein PDF erstellt und das dann druckt. Dabei leidet die Qualität. Ich weiß zwar nicht wo da der Verlust herkommen soll, aber jeden Tag bekomm ich Beweise für Dinge die nicht sein dürften.
Hast du den Usernamen beim Zitieren manuell geändert oder ist das der "kreative" Part der Forensoftware?

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 18. Feb. 2013 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HSTR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
EDIT:
@Igor
Ich glaub er meint das er aktuell erst ein PDF erstellt und das dann druckt. Dabei leidet die Qualität. Ich weiß zwar nicht wo da der Verlust herkommen soll, aber jeden Tag bekomm ich Beweise für Dinge die nicht sein dürften.

Ich glaube der Grund für die schlechte PDF Qualität ist der Apprentice Server selbst. Zumindest habe ich diese Erfahrung machen dürfen. Aber vielleicht erfahren wir es ja noch von ihm???

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 18. Feb. 2013 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HSTR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Hast du den Usernamen beim Zitieren manuell geändert oder ist das der "kreative" Part der Forensoftware?


Ne, ging einfach am schnellsten. Ah so ja, ich benutzte dein Quote als vorlage und musste den Namen in etwas ändern. Für zurück blättern um den "richtigen Namen" heraus zu finden war ich dann doch zu faul.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSTR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HSTR an!   Senden Sie eine Private Message an HSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSTR

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 20. Feb. 2013 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
also wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe bitte ich das natürlich zu entschuldigen.
Ich dachte lieber kurz und knapp als lange Romane schreiben, aber kein Problem, kann ich nachholen.
Dann aber auch zu Ende lesen.

Für mich war die Situation klar, aber kann ja keiner wissen das wir die Zeichnungen neben der idw auch als pdf abspeichern.
Bei uns werden aus den Zeichnungen Werkstücke gefertigt.
Wir haben ca. 10.000 verschiedene Zeichnungen nach denen wir wiederholt produzieren.
Diese Abläufe werden als Fertigungsaufträge bezeichnet und in einer Accessdatenbank verwaltet.
Nun haben die Zeichnungen und die Fertigungsaufträge dieselbe Bezeichnung. 
Was liegt also näher, den Fertigungsauftrag zusammen mit der Zeichnung auszudrucken, als viele Ordner zu wälzen und die Zeichnungen zu suchen.

Fertigungsaufträge mit zugehörigen Formularen drucken läuft.
Integriertes Zeichnungen Drucken auf knopfdruck macht eben Probleme.

1. Versuch mit ShellExecute funktioniert aber nur mit pdf Dateien.
und diese sind eben von der Druckqualität nicht ausreichend.
Deklaration der ShellExecute Api

Private Declare Function ShellExecute Lib _
"shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" _
(ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, _
ByVal lpFile As String, _
ByVal lpParameters As String, _
ByVal lpDirectory As String, _
ByVal bShowCMD As Long) As Long

Befehlssatz

Call ShellExecute(Me.hwnd, "print", s, "", "", 0)
in der Variablen s steckt der Pfad und die Datei.

2. IDW Datei Öffnen mit shellExecute über Inventor View funkioniert auch,
aber der Inventor Viewer bringt das Kontext Menü für Drucken nicht mit, daher ein Drucken nicht möglich.
Deklaration wie oben,

Befehlssatz

Call ShellExecute(Me.hwnd, "open", s, "", "", 0)

So und nun kam der Tipp von Ralf mit ApprenticeServer, hab ich aber noch nicht geprüft.
Werd mich aber melden wenn ich was weiß.

Herzlichen Dank und schöne Grüße
HSTR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSTR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HSTR an!   Senden Sie eine Private Message an HSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSTR

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 21. Feb. 2013 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
Weißt Du wie sich der Apprentice verhält?
Reicht das normalerweise aus um die Zeichnung in Inventor View zu öffnen?

Sub PrintSample()
Dim sFullFileName As String
sFullFileName = "C:\Pfad\zu\deiner\Datei\Dokumment.Endung"

Dim oAppr As New Inventor.ApprenticeServerComponent
Dim oApprDoc As ApprenticeServerDocument
Set oApprDoc = oAppr.Open(sFullFileName

End Sub

Bei mir tus sich erst mal garnichts.
Als Rückmeldung bekomme ich
oAppr = Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt.
oApprDoc = Nothing
Der Verweiß ist gesetzt, die Classen sind vorhanden.


Gruß HSTR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 21. Feb. 2013 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HSTR 10 Unities + Antwort hilfreich


Druckdialog.jpg

 
Hallo

1. Du hast "C:\Pfad\zu\deiner\Datei\Dokumment.Endung" schon mit einem richtigen Pfad zu deiner Datei ersetzt oder?
Ändere mal bitte noch die Zeile

Code:
Dim oApprDoc As ApprenticeServerDocument

in
Code:
Dim oApprDoc As ApprenticeServerDrawingDocument

2. Du hast das mißverstanden. Der ApprenticeServer ist ein eigenständiges Programm. Er wird nur u.a. zusammen mit InventorView und Inventor ausgeliefert. Der ApprenticeServer hat kein grafisches Interface. Da wirst du nie etwas zu sehen bekommen. Außer im Idealfall deinen Ausdruck im Drucker.

Gib mir mal den Namen deines Druckers und mit welchen Druckoptionen du die IDW im normalen Inventor-Druckdialog drucken würdest. Also Format, Ausrichtung und einem Screenshot wie den angehängten.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSTR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HSTR an!   Senden Sie eine Private Message an HSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSTR

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 22. Feb. 2013 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Officejet.JPG

 
Hallo Ralf,
ich hab den Code mal so eingesetzt,

Private Sub Befehl27566_Click()

Dim strDatei As String
strDatei = "F:\0037\37892.idw"

Dim oAppr As New Inventor.ApprenticeServerComponent
Dim oApprDoc As ApprenticeServerDrawingDocument
Set oApprDoc = oAppr.Open(strDatei)

Dim oApprDrgPrintMgr As ApprenticeDrawingPrintManager
Set oApprDrgPrintMgr = oApprDoc.PrintManager

oApprDrgPrintMgr.Printer = "HP Officejet 6500 E790n Series"
oApprDrgPrintMgr.PaperSize = kPaperSizeA4
oApprDrgPrintMgr.Orientation = kLandscapeOrientation
oApprDrgPrintMgr.NumberOfCopies = 1
oApprDrgPrintMgr.AllColorsAsBlack = True
oApprDrgPrintMgr.ScaleMode = kPrintBestFitScale
oApprDrgPrintMgr.RemoveLineWeights = True

Call oApprDrgPrintMgr.SubmitPrint

End Sub

jetzt siehts bereits etwas besser aus,
ich hab Rückmeldungen auf den Variablen,
aber der Drucker wird als falsch erkannt.

vielen Dank für Deine Hilfe
HSTR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 22. Feb. 2013 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HSTR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Der Screenshot zeigt ein Hochformat. Damit wäre

Code:
oApprDrgPrintMgr.Orientation = kPortraitOrientation

Was heißt der Drucker wird falsch erkannt? 

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSTR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HSTR an!   Senden Sie eine Private Message an HSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSTR

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 23. Feb. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FalscherParameter.JPG

 
Na ja es kommt die Fehlermeldung falscher Parameter
und er Debuger bleibt auf dem Printer stehen.
Siehe Screenshot.
Gruß HSTR 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 23. Feb. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HSTR 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Inventor View Version ist installiert? Hast du einen anderen Drucker versucht?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSTR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HSTR an!   Senden Sie eine Private Message an HSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSTR

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 23. Feb. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Printer.JPG

 
Die VBA default Abfrage (siehe Screenshot) brachte das "HP Officejet 6500 E709n Series fax" zurück,
obwohl ich als Standart Drucker den HP "Officejet 6500 E709n Series" eingestellt habe.
Die Änderung auf das Fax brachte keine Änderung.
Einen anderen hab ich im moment nicht installiert.
Werde es aber noch probieren.
Gruß
HSTR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSTR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HSTR an!   Senden Sie eine Private Message an HSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSTR

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 23. Feb. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Freunde,
es funktioniert,
mit untem stehendem Code bekomme ich einen erstklassigen Ausdruck.
Der Drucker ist über Netzwerk angeschlossen,
ich hab ihn in den Eigenschaften freigegeben,
den Freigabenamen eingetragen und dann hats gedruckt.
 
Private Sub Befehl27566_Click()

Dim strDatei As String
strDatei = "F:\0037\41084.idw"

Dim oAppr As New Inventor.ApprenticeServerComponent
Dim oApprDoc As ApprenticeServerDrawingDocument
Set oApprDoc = oAppr.Open(strDatei)

Dim oApprDrgPrintMgr As ApprenticeDrawingPrintManager
Set oApprDrgPrintMgr = oApprDoc.PrintManager

oApprDrgPrintMgr.Printer = "HPOffice"
oApprDrgPrintMgr.PaperSize = kPaperSizeA4
oApprDrgPrintMgr.Orientation = kPortraitOrientation
oApprDrgPrintMgr.NumberOfCopies = 1
oApprDrgPrintMgr.AllColorsAsBlack = True
oApprDrgPrintMgr.ScaleMode = kPrintBestFitScale
oApprDrgPrintMgr.RemoveLineWeights = True

Call oApprDrgPrintMgr.SubmitPrint

End Sub

Viele Dank für die entscheidenden Hinweise
und das Interesse
Gruß HSTR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz