Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Inventor Transcripting file

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Transcripting file (1198 mal gelesen)
fritz1212
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von fritz1212 an!   Senden Sie eine Private Message an fritz1212  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritz1212

Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2011

erstellt am: 09. Nov. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag,

ich bin ein laie in der Sache bin aber guter Dinge das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte einen Vorgang (Inventor öffnen, neues Bauteil erstellen und in Skizze ACAD einfügen, danach in step abspeichern, schließen) ungefähr 300mal wiederholen.
So nun hab ich im hier herausgefunden wie man den "Mitschrieb von Inventor" herausbekommt. Ich hab also das Transcripting file.
Nun möchte ich das mit einer Schleife laufen lassen!! Nun ist meine Frage: Brauche ich dafür ein bestimmtes Programm oder wie lass ich das Skript laufen? oder geht das womöglich gar nicht?

Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten.

gruß fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noctis79
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von noctis79 an!   Senden Sie eine Private Message an noctis79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noctis79

Beiträge: 164
Registriert: 07.10.2009

Inventor Pro 2017
Cideon Workspace

erstellt am: 18. Nov. 2011 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz1212 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm...
Hab leider keine Ahnung was das File ausspuckt...
Wenn Du das mal posten könntest, wäre sehr hilfreich.

Wenn es ein richtiger Makro- Rekorder ist, dann müsstest Du im IV nur unter Extras den VBA Editor starten,
eine neue Sub erstellen und den "Mitschrieb" reinkopieren...

Ob das funktioniert kann ich Dir aber erst sagen, wenn Du das File mal hochlädst...

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maler Micha
Mitglied
Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von Maler Micha an!   Senden Sie eine Private Message an Maler Micha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maler Micha

Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2011

erstellt am: 19. Nov. 2011 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz1212 10 Unities + Antwort hilfreich

Steig einfach auf ein geiles Progrämmchen um.
Ich will Dir ja keines empfehlen aber ....

------------------
MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 19. Nov. 2011 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz1212 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

@Maler Micha
Super Kommentar. Wenn's für Sinnfreiheit Punkte gäbe...


@fritz1212
Mit dem Transscriptingfile kannst du nur begrenzt was anfangen. Es zeigt dir die Befehle die Inventor benutzt. Stellt also eher eine Programmierhilfe dar. Mal ein paar Randfragen:
Wozu willst du ein STEP von einer Skizze erstellen?
Wird immer wieder die selbe Skizze eingefügt oder jedesmal eine andere?
Liegen die Skizzen als einzelne ACAD-Dateien vor oder sind alle in einer?
Wie sollen die STEP's benannt werden?

Eventuell kann man das mit einem bißchen eigenen Code und dem Aufgabenplaner von Inventor lösen.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 22. Nov. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz1212 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Maler Micha:
Steig einfach auf ein geiles Progrämmchen um.
Ich will Dir ja keines empfehlen aber ....

(opinions are like assholes: everybody got one...)

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Online 3D-Ersatzteilkataloge

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz