Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Werte aus Excel Datei lesen und Bauteil einfärben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werte aus Excel Datei lesen und Bauteil einfärben (1879 mal gelesen)
RfidAlex
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von RfidAlex an!   Senden Sie eine Private Message an RfidAlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RfidAlex

Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 01. Aug. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

erstmal großes Lob an die Community hier... habe hier schon einige Lösungen zu Problemen gefunden an deren Stelle ich auch nicht weiter kam 
Doch nun ist auch mein Latein am Ende 
Ich versuche schon seit geraumer Zeit Werte aus einer Excel Liste in Inventor-VBA reinzuladen und mit den eingelesen Werte weiter zu arbeiten
Sinn: Ich will ein bestimmtes Bauteil (Name: Kiste) abhängig von einem Excel Wert eine bestimmte Farbe zuordnen
Beispiel
Ist der Werte in der Excel Liste kleiner als 10 -> wird die Kiste rot
Und von den Kisten habe ich ca. 30 Stück in einer Baugruppe.
Jede Kiste soll dann einem Wert in der Tabelle zugeordnet sein und abhängig von dem Wert eingefärbt werden.

Schon mal Besten Dank im Vorraus für euer Bemühen!

Beste Grüße, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 01. Aug. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RfidAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

das Stichwort ist 'RenderStyle' --> Suche benutzen und Du wirst Deine Antwort finden...

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

YouTube Chanel

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

Beiträge: 129
Registriert: 21.02.2007

Win10 64-bit NVIDIA T500
Inventor 2022
Catia V5-6R2020

erstellt am: 02. Aug. 2011 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RfidAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

ich denke hier findest du alles was du suchst.

Gruß

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RfidAlex
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von RfidAlex an!   Senden Sie eine Private Message an RfidAlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RfidAlex

Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhh, das sieht gut aus!
Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz