Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Mit VB iLogic-Regeln aufrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mit VB iLogic-Regeln aufrufen (3766 mal gelesen)
Exodus2012
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Exodus2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Exodus2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exodus2012

Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2011

Inventor 2011
Visual Basic 2010 Express

erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin VB-Neuling und was programmieren allgemein betrifft nicht übermäßig versiert!
Folgendes habe ich vor:
Ich habe einen Kolben über eine iLogic-Regel definiert. Diese Regel soll extern aufgerufen/gestartet werden. Sodass ich also über ein kleines Fenster mit dem Button "Regel ausführen" die Baugruppe animiere.
Kann man Regeln durch einen Befehl aufrufen?
Oder kann man auch die Regel selbst in VB unterbringen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüsse

[Diese Nachricht wurde von Exodus2012 am 06. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 15. Mrz. 2011 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Exodus2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

iLogic ist meines Wissens noch nicht über die API ansprechbar, lasse mich aber gern belehren falls ich's übersehen habe.
Ich würde mich für ein System entscheiden und das komplett in VB machen.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Exodus2012
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Exodus2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Exodus2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exodus2012

Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2011

Inventor 2011
Visual Basic 2010 Express

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für deine Antwort. Sicher bin ich mir bezüglich der Schnittstelle auch nicht, denke aber das es irgendwie gehen muss...

Bin eben bei den Verweisen (autodesk.iLogic.Interfaces -> ILowLevelSupport) auf einige interessante Funktionen bezüglich der Regeln gestossen. Hab es aber noch nicht geschafft die in einen sinnvollen Kontext zubringen.

Im Netz ist in der Richtung leider auch nichts zufinden.

Gruss
Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Exodus2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erik,

schau mal ins Amiforum, da hab ich einiges über ilogic gesehen.

http://forums.autodesk.com/t5/Autodesk-Inventor-Customization/bd-p/120

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Exodus2012
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Exodus2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Exodus2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exodus2012

Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2011

Inventor 2011
Visual Basic 2010 Express

erstellt am: 16. Mrz. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Seher,
danke für den Link, habe leider in der Richtung nichts gefunden.

Allerdings habe ich überlegt ob es überhaupt nötig bzw.sinnvoll ist über iLogic auf Parameter zuzugreifen!
Müsste doch auch möglich sein das rein im VB zuhändeln, oder?

Gruss

[Diese Nachricht wurde von Exodus2012 am 06. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 13. Apr. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Exodus2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Wenn Du mit der Regel nur den Weg des Kolbens begrenzen willst, dann kannst Du das auch ganz ohne iLogic und VBA machen.
Suche im Hauptforum mal nach dem "hüpfenden Arbeitspunkt". Oder war´s der "tanzende Arbeitspunkt" 

Wenn Du ein Bewegungsprofil steuern willst, kannst Du das auch aus VBA mit Zugriff auf die Zusammenbauabhängigkeit.

Du könntest Die aber auch eine VBA-Funktion schreiben, die Du dann in der Parameterliste (fx) aufrufst....

have fun 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Exodus2012
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Exodus2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Exodus2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exodus2012

Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2011

Inventor 2011
Visual Basic 2010 Express

erstellt am: 20. Apr. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly Setter,

danke für den Tipp, ich schaus mir gleich mal an.

Gruss

[Diese Nachricht wurde von Exodus2012 am 06. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz