Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Background_Switch lässt sich nicht kopieren?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Background_Switch lässt sich nicht kopieren?! (831 mal gelesen)
GTM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GTM an!   Senden Sie eine Private Message an GTM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GTM

Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011

Windows 7 Professional 64 Bit
Dual-Core CPU 2,8 GHz 2,80 GHz
RAM:8 GB

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wollte mir gerade in Inventor einen Button machen, mit dem ich in Modellzeichnungen die Hinergrundfarbe ändern kann. Dabei bin ich nach folgendem Schema vorgegangen:

•Inventor öffnen -> ALT + F11 = Makro Editor geht auf.

•Links im Browser -> Anwendungsprojekt -> Module -> Modul1 -> doppelklicken -> (von Public Sub bis End Sub) in das rechte Fenster (Editor) kopieren -> Speichern -> Schließen

•Inventor -> Extras -> Anpassen -> Werkzeugleisten -> Neu… -> Name: Hintergrund -> OK -> die neu Werkzeugleiste wird angezeigt

•Auf den Reiter Befehlen wechseln -> Makros -> rechts werden die Funktionen aufgelistet -> die Funktion Background_Switch per drag and drop in die leere Hintergrund Werkzeugleiste ziehen -> Anpassen Dialog schließen.

Ich scheitere am letzten Punkt: und zwar bekomme ich den Befehl Background_Switch nicht in meine erstellte leere Hintergdrund-Werkzeugleiste eingefügt, weil drag and drop nicht funtioniert. Mit copy/paste gehts auch nicht.
Hat jemand eine idee was ich machen könnten?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
grüße

------------------
Bastey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skipper1991
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Skipper1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Skipper1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skipper1991

Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2011

Inv 2011
Markus S.

erstellt am: 16. Mrz. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GTM 10 Unities + Antwort hilfreich

funktioniert drag UND drop nicht oder haperts drann dass das fenster den befehl nicht aufnehmen möchte?

Wenn du INV 2011 hast, mach mal einen rechtsklick in die werkzeugeleiste, da müsste dann ein fenster aufgehen, mit "Darstellung anpassen" , "Gruppen", "Befehle Anpassen". Versuch mal über Befehle Anpassen , den Hintergrund switch button, in die aktuelle werkzeugleiste zu ziehn.

lg

------------------
Die Schwerkraft ist nur eine Option.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz