Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Makro zum Speichern von Inventor Daten und Aufüllen von iProps

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Makro zum Speichern von Inventor Daten und Aufüllen von iProps (1747 mal gelesen)
beni911
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beni911 an!   Senden Sie eine Private Message an beni911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beni911

Beiträge: 39
Registriert: 18.08.2004

Win XP SP2, HP xw4200
P4 3,4 GHz
2 GB RAM
NVidia Quadro FX 1300
MDT2005, INV11 SP4

erstellt am: 15. Okt. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SpeicherbuttoninInventor.txt

 
Hallo Leute,

nachdem bei uns nun nach langer Zeit doch der Umstieg auf INV 2010 ansteht (wurde immer wieder verschoben durch unsere Integration der iProperty-Collection, welche ja bei INV 2010 bzw. 64 bit Systemen nicht mehr funktioniert), habe ich mich ein wenig mit VBA beschäftigt... Ich habs auch soweit schon geschafft aus 2 Makros eines zusammenzustoppeln, das mir Maßstab bzw. Speicherdatum (aus einem Plotdatums-VBA ausgeschnitten) in die IDW einfügt.

Damit ich keine Probleme mit alten Blech-IPT´s bekomme (in diese wurden in die Variablen "Materialart" und "Abmessungen" mit der iProperty-Collection die Blechdicke und Abwicklungsaußenmaße eingetragen, diese wurden dann in Schriftkopf, Stückliste und in unsere AV-Bestelllisten aus den IAM´s heraus übernommen), benötige ich noch ein Tool, welches mir beim Speichervorgang in die bekannten iProps „Materialart“ und „Abmessungen“ neue Werte einträgt.

Fürs Blech gibt’s ja das Sheetmetalextends-Programm, aus dem bekomme ich die neuen Abwicklungsmaße, diese müssen dann nur noch in meine iProp eingetragen werden, für die Blechdicke nehme ich den Wert aus den Parametern (Stärke bzw. Objekthöhe).

Dieser Vorgang muss automatisch bei jeder Bearbeitung einer alten Zeichnung durchgeführt werden, am einfachsten wäre also, einen eigenen Speicherbutton anzulegen, über den jede Zeichnung gespeichert wird (egal ob idw, iam, ipt,…) Der Originalspeicherbutton wird nicht mehr benutzt, so kann die „Konvertierung“ nicht vergessen werden.

Den Programmablauf hab ich mal aufgelistet...

Und jetzt zu meinem Problem: wer kann mir meine Anforderungen in VBA übersetzen? Da haperts nämlich, und zum VBA-lernen fehlt mir die Zeit… (Das ganze muss auch nicht unentgeltlich sein 

Grüsse
Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beni911
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beni911 an!   Senden Sie eine Private Message an beni911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beni911

Beiträge: 39
Registriert: 18.08.2004

Win XP SP2, HP xw4200
P4 3,4 GHz
2 GB RAM
NVidia Quadro FX 1300
MDT2005, INV11 SP4

erstellt am: 18. Okt. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir keiner helfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beni911 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Nicht, wenn du deine PM nicht liest. 

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz