Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  DXF mit DXFTranslator AddIn, Optionen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DXF mit DXFTranslator AddIn, Optionen? (2714 mal gelesen)
RolandWeber
Mitglied
Zimmermann


Sehen Sie sich das Profil von RolandWeber an!   Senden Sie eine Private Message an RolandWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandWeber

Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2002

Inv. 5.3, SP2
Inv. 7.0
XP Prof, SP2
3DLabs VP760
P IV 2.4, 1GB

erstellt am: 15. Mrz. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User

Nach langer langer Zeit befasse ich mich wieder einmal mit Inventor-Programmierung.

Möchte über ein Makro einen DXF-Export erstellen.
Verwende das Beispiel aus Example3.

Code:
Public Sub PublishDXF()
    ' Get the DXF translator Add-In.
    Dim DXFAddIn As TranslatorAddIn
    Set DXFAddIn = ThisApplication.ApplicationAddIns.ItemById("{C24E3AC4-122E-11D5-8E91-0010B541CD80}")

    'Set a reference to the active document (the document to be published).
    Dim oDocument As Document
    Set oDocument = ThisApplication.ActiveDocument

    Dim oContext As TranslationContext
    Set oContext = ThisApplication.TransientObjects.CreateTranslationContext
    oContext.Type = kFileBrowseIOMechanism

    ' Create a NameValueMap object
    Dim oOptions As NameValueMap
    Set oOptions = ThisApplication.TransientObjects.CreateNameValueMap

    ' Create a DataMedium object
    Dim oDataMedium As DataMedium
    Set oDataMedium = ThisApplication.TransientObjects.CreateDataMedium

    ' Check whether the translator has 'SaveCopyAs' options
    If DXFAddIn.HasSaveCopyAsOptions(oDocument, oContext, oOptions) Then

        Dim strIniFile As String
        strIniFile = "C:\tempDXFOut.ini"

        ' Create the name-value that specifies the ini file to use.
        oOptions.Value("Export_Acad_IniFile") = strIniFile
    End If

    'Set the destination file name
    oDataMedium.FileName = "c:\tempdxfout.dxf"

    'Publish document.
    Call DXFAddIn.SaveCopyAs(oDocument, oContext, oOptions, oDataMedium)
End Sub


Aber ...  was ist der Inhalt der Datei <C:\tempDXFOut.ini>?
Oder wie kann ich die verschiedenen Optionen zusammenhängen? In der Hilfe im <Inventor::TranslatorAddIn> gibt es ja ganz viele Optionen.
Dann weiss ich sicher auch, wie ich in der idw nur das Blatt 2 (sheet2) als dxf exportieren kann.

Viele Grüsse
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 15. Mrz. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RolandWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland, da du anscheinend nach VBA Makros suchst verschiebe ich den Thread in VBA Inventor Forum. Und was die DXF Geschichte betrifft, gibt es in VBA Forum Beispiele dafür (auch für die Optionen), so einfach mal nach DXF suchen.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für die NATO-Liegenschaften im Bereich Pipelinetechnik und Anlagenbau

Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Projektbüro Teveren eine/einen

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für die NATO-Liegenschaften im Bereich Pipelinetechnik und Anlagenbau

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen....

Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
seky1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seky1900 an!   Senden Sie eine Private Message an seky1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seky1900

Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2003

Inventor 2010 Simulation
AutoCAD Mechanical 2010
PSP 2010 pro
XP Professional 2002 (SP2)
Pentium 4 (3,6GHz), 3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 23. Mrz. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RolandWeber 10 Unities + Antwort hilfreich


DXFout.ini.txt

 
Hallo Roland,

eine Beispiel Datei angehängt (für Export aus einer IDW heraus).
(du erwähntest ja z.B. "in der idw nur das Blatt 2")

Sie funktioniert z.B. unter Inventor 2010.

Du hast noch Inventor 7 am Start, wenn dein Profil aktuell ist. Was da alles (noch) nicht geht, weiß ich nicht.
Nur als Beispiel:
"ALL SHEETS=No" funktionierte meines Wissens unter Inventor 2008 (noch) nicht. Hier musste bei mir ein workaround herhalten.

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz