Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Lotrechte zu einer beliebigen Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lotrechte zu einer beliebigen Fläche (1072 mal gelesen)
Michael Brix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Brix an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Brix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Brix

Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2000

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai,

habe mich an UserGrapic versucht und die Beispiele mal ausprobiert.
Sieht alles sehr gut aus. Mein Ziel ist es, ein Werkzeug (Fräser, Bohrer, etc.)
darzustellen. Das Werkzeug soll nach Auswahl einer Fläche lotrecht dargestellt
werden. Mir ist es auch gelungen das Werkzeug so zu drehen, dass die Zustellachse
auf X-, Y- oder Z-Achse liegt - nur, wie bekomme ich die Ausrichtung einer Fläche?
Und woher weiß ich ob die Zustellung des Werkzeuges in + oder - erfolgen soll?
Flächennormal = true or false?
Ein Beispiel wäre genial, falls jemand schon mal mit UserGraphic herumprobiert hat.

Gruss
Michael <--- grübel 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 28. Apr. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Brix 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael Brix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Brix an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Brix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Brix

Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2000

erstellt am: 28. Apr. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

vielen Dank für die schnelle Antwort  .

Muss ich so vorgehen oder gibt es noch eine elegantere Lösung?

Dim normal(2) As Double
Dim point(2) As Double
Dim params(1) As Double
    paramRange.MinPoint.GetPointData params
    Face.Evaluator.GetNormal params, normal
     
    MsgBox Str(normal(0)) + ", " + Str(normal(1)) + ", " + Str(normal(2))

und wie teile ich der UserGrapic jetzt mein "normal" mit?

Gruss Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz