Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Bauteiladaptivität bei AddUsingiMates

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteiladaptivität bei AddUsingiMates (572 mal gelesen)
mechajo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mechajo an!   Senden Sie eine Private Message an mechajo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechajo

Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009

Autodesk Inventor Simulation 2009
Windows XP 32-Bit

erstellt am: 13. Feb. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo Leute,

ich bin dabei mir eine Baugruppe mit Hilfe von iMates per VBA zusammenbauen zu lassen.

Nun wollte ich die Funktion Adaptivität für eine Abdeckplatte nutzen, die sich einfach nur in ihrer Breite an die übrigen Bauteile anpassen soll.

Dazu habe ich imates erstellt, über die das adaptive Bauteil in die Baugruppe eingefügt werden soll mit der Funktion AddUsingiMates.
Das Problem ist jetzt nur, sobald ich das Bauteil mittels iMates reinlade, werden alle iMates nacheinander abgefragt, allerdings ist das Bauteil zu dem Zeitpunkt in der Baugruppe noch nicht als ADAPTIV gekennzeichnet. Deshalb setzt er das Bauteil auch nicht korrekt in die Baugruppe ein.

Hat jemand eine Idee wie man ein Bauteil so in die Baugruppe laden kann, dass...
1. Das Bauteil in der Baugruppe sofort als ADAPTIV gekennzeichnet ist
2. Das Bauteil mittels seiner iMates positioniert wird

Vielen Dank schonmal für alle Lösungsvorschläge

vlg mechajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz