Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  imate Ergebnis trotz Unterdrückung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  imate Ergebnis trotz Unterdrückung (986 mal gelesen)
mechajo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mechajo an!   Senden Sie eine Private Message an mechajo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechajo

Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009

Autodesk Inventor Simulation 2009
Windows XP 32-Bit

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo,

Ich habe ein Programm geschrieben, dass mir die Bauteile für eine Baugruppe in einen Ordner kopiert und diese danach anhand ihrer imate-Namen zusammensetzt.
Wenn es normale Part-Dateien sind werden die Dateien einfach in den Projektordner kopiert, wenn es iPart-Factories sind wird die benötigte Variante aus der Factory kopiert, aber als ganz normales Part im Projektordner abgespeichert.

Dies ist die Ausgangssituation: Alle Bauteile liegen als Parts im Projektordner vor.

Anschließend wird das erste Bauteil in die Baugruppe geladen. Nach dem Laden des zweiten Bauteils wird überprüft ob imates mit Namensübereinstimmung vorhanden sind, wenn ja dann werden sie verknüpft. So setzt die Routine nach und nach alle Bauteile gemäß ihrer imate-Namen zusammen.

Wenn das Programm beendet ist habe ich eine korrekt zusammengebaute Baugruppe.

Das Problem entsteht nun aber dadurch, dass die ehemaligen iPart-Varianten auch noch imates besitzen, die Unterdrückt sind, da sie bei der jeweiligen Variante nicht gebraucht werden.

Und obwohl sie unterdrückt sind versucht das Programm die imates zusammenzusetzen.

Das erzeugt natürlich viel mehr imate-Ergebnisse als gewünscht und verursacht auch Probleme bei den überflüssigen imate-Ergebnissen.


Hat jemand einen Vorschlag wie ich dem Problem am besten begegnen soll?

Gibt es eine andere Möglichkeit als die Unterdrückung, um die imates variantenabhängig abzuschalten?

Oder sollte ich eher versuchen innerhalb der Zusammenbauschleifen die imates nach Unterdrückung abzufragen um falsche imate-Ergebnisse zu verhindern?

vlg mechajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechajo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mechajo an!   Senden Sie eine Private Message an mechajo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechajo

Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009

Autodesk Inventor Simulation 2009
Windows XP 32-Bit

erstellt am: 12. Feb. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe eine Lösung für das Problem gefunden:

Inventor 2009 API Reference:

AddUsingiMates Method

damit gehts problemlos

vlg mechajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektplaner (w/m/div.) Security und Safety

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Unbefristet
Anzeige ansehenProjektmanagement
PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechajo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich liebe Probleme, die sich von selbst lösen...

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz