Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Text aus der idw löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text aus der idw löschen (924 mal gelesen)
Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL - Precision 7540
Windows 10
Inventor 2018

erstellt am: 29. Okt. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch sagen was da falsch ist?
Der text wird mit "Debug.Print oText.Text" angezeigt aber beim löschen bekomme ich die Meldung:
"Lauftzeitfehler '5' Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument"


Public Sub DeleteAllText(oView As DrawingView)
'Löscht die Texten
    Dim oSketch As Sketch
    Dim oText As TextBox
    For Each oSketch In oView.Sketches
        For Each oText In oSketch.TextBoxes
          Debug.Print oText.Text
Problem ist da ->  oText.Delete
        Next
    Next
End Sub

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 29. Okt. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich


holys--t.jpg

 
Leider  

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 29. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 29. Okt. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Leider   ;)


Soll das ein Hinweis sein, das ich den Beitrag verschieben soll ? 

Dort gehht´s weiter: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Inventor+VBA&number=258&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=AUGCE

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL - Precision 7540
Windows 10
Inventor 2018

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
na ja, habe gar nicht gesehen dass ich nicht im richtige Foren bin...

Zu meiner Frage habe ich die Lösung gefunden.
Der text ist in eine Skizze, und mit oSketch.Edit + oSketch.ExitEdit ist die Sache OK.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte dir gestern das auch schreiben (Edit + ExitEdit), aber dann habe ich gedacht probierst du es zuerst mal selbst, denn es ist lange her, dass ich es benutzt habe. Und mit 2009er habe ich gar kein Edit machen müssen, sondern es ging auch ohne. Also scheint sich da was getan zu haben. Welche Inventor Version hast du?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL - Precision 7540
Windows 10
Inventor 2018

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Igor,

AIS 2008-SP2

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz