Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Fehler: Benutzerdefinierter Typ anstelle eines Projekts erwartet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler: Benutzerdefinierter Typ anstelle eines Projekts erwartet (1240 mal gelesen)
SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

IV2016 SP2
ständiger Rechnerwechsel

erstellt am: 20. Okt. 2008 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vba-mat-anlegen.jpg

 
Hallo,

ich muss in den nächsten Tagen einige große Baugruppen als STP-Datei laden. Diese muss ich im IV noch weiter verarbeiten.
Dabei muss ich in jedem Bauteil das richtige Material anlegen und aktiv setzen. Dazu habe ich schon ein klasse Prog gefunden. Und zwar das "Copy and Set Material" auf http://www.kwikmcad.com/icode/macros.asp. Nun haben aber nicht alle Teile das gleiche Material. Hierzu habe ich mir mit Hilfe des Forums ein kleines Macro gebaut, mit dem ich dann die paar Abweichler definieren kann. Doch leider bekomme ich einen Fehler, den ich nicht verstehe. Im Anhang findet ihr einen Bild. Da ist der Fehler zu sehen.

Könnt ihr damit was anfangen?


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 20. Okt. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

könnte es sein, dass Dein VB-Projekt 'Material' heisst ?

Nur so eine Vermutung: versuch die Deklaration mal mit Inventor.Material


------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

IV2016 SP2
ständiger Rechnerwechsel

erstellt am: 21. Okt. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MatAnlegen-fehler.txt

 
Guten Morgen,

vielen Dank für den Tip. Hat super funktioniert.

Doch nun habe ich schon wieder ein Problem, aber eine Idee warum das nicht funktioniert habe ich nicht.
Ich hab nur soviel mitbekommen, dass kein Material bei

Code:
Select Case CB_MATERIAL

ausgewertet wird, da bei
Code:
MsgBox (Matname)

nichts zurückgegeben wird.

Ich habe keinen Plan was das jetzt schon wieder ist.


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 21. Okt. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann ist dein Material in der Liste aus:

1.0037
1.4301
AlSiMg 0,5

nicht dabei. Ich sehe sowieso nicht wo das CB_MATERIAL her kommt. 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

IV2016 SP2
ständiger Rechnerwechsel

erstellt am: 21. Okt. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vba-mat-anlegen-2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Hallo,

dann ist dein Material in der Liste aus:

1.0037
1.4301
AlSiMg 0,5

nicht dabei. Ich sehe sowieso nicht wo das CB_MATERIAL her kommt. 


Das konnest du auch noch nicht.
Aber jetzt.

Code:
Private Sub CB_UEBERNEHMEN_Click()
MatAnlegen.NEWMAT

End Sub

Private Sub UserForm_Activate()
CB_MATERIAL.Clear
Dim oDoc As PartDocument
If ThisApplication.ActiveDocumentType = kPartDocumentObject Then
    Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument
      CB_MATERIAL.AddItem "1.0037", 0
      CB_MATERIAL.AddItem "1.4301", 1
      CB_MATERIAL.AddItem "AlMgSi 0,5", 2
  End If
 
  Set oDoc = Nothing

End Sub



Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz