Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Selectset beibehalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Selectset beibehalten (739 mal gelesen)
hudln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hudln an!   Senden Sie eine Private Message an hudln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hudln

Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2007

Inventor 2008 SP2<P>Fujitsu Siemens Workstation
Intel Core 2 6300 (1.86 Ghz)
Nvidia Quadro FX 1500
4gb DDR Ram
Win XP Pro

erstellt am: 21. Feb. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

Also versuche gerade mir ein kleines vba zum verschieben mehrer fixer arbeitspunkte zu erstellen.
mit einem punkt funktioniert es ja ganz schön, würde es jetzt gerne somachen das er alle punkte die ich makiert habe verschiebt.
jedoch verliert er beim verschieben des arbeitspunktes die auswahl daher keine selectset mehr 
hier der Code:

Code:

Sub Punkt_Verschieben()
Dim oPartDoc As PartDocument
Set oPartDoc = ThisApplication.ActiveDocument

Dim oCompDef As PartComponentDefinition
Set oCompDef = oPartDoc.ComponentDefinition
If oPartDoc.SelectSet.Count = 0 Then
MsgBox "Nix ausgewählt"
Exit Sub
End If

Dim i As Integer

For i = 1 To oPartDoc.SelectSet.Count
MsgBox i

Dim oWorkpoint As WorkPoint
Set oWorkpoint = oPartDoc.SelectSet(i)

Dim paramx(1) As Double
Dim paramy(1) As Double
Dim paramz(1) As Double

paramx(1) = oWorkpoint.Point.X + 0.3
paramy(1) = oWorkpoint.Point.Y + 0.5
paramz(1) = oWorkpoint.Point.Z


Dim oPoint As Point
Set oPoint = ThisApplication.TransientGeometry.CreatePoint(paramx(1), paramy(1), paramz(1))

oWorkpoint.SetFixed oPoint

Next

End Sub


------------------
MfG Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 21. Feb. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hudln 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe erst durch dein SelectSet und bilde eine neue Collection mit selektierten Arbeitspunkten. Anschließend gehst du diese Collection durch und verschiebst deine Punkte.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hudln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hudln an!   Senden Sie eine Private Message an hudln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hudln

Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2007

Inventor 2008 SP2<P>Fujitsu Siemens Workstation
Intel Core 2 6300 (1.86 Ghz)
Nvidia Quadro FX 1500
4gb DDR Ram
Win XP Pro

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Igor!

Danke für deinen Tipp, sowas habe ich gesucht. Jedoch komme ich mit der Collection noch nicht ganz zusammen.
Habe die Punkte in die Collection eingefügt über
Dim Punkte as New Collection
Punkte.Add oWorkpoint

Das funktioniert auch wunderbar!

Jedoch will ich danach wieder auf die Punkte zugreifen

hier dachte ich mir ich komme mito Workpoint = punkte.Item(1) auf den ersten punkt, jedoch gibt er mir immer den fehler '438' Objekt unterstützt Methode nicht.

Was mache ich falsch?

------------------
MfG Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hudln 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:

Set Workpoint = punkte.Item(1)

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hudln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hudln an!   Senden Sie eine Private Message an hudln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hudln

Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2007

Inventor 2008 SP2<P>Fujitsu Siemens Workstation
Intel Core 2 6300 (1.86 Ghz)
Nvidia Quadro FX 1500
4gb DDR Ram
Win XP Pro

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Punkt_verschieben.zip

 
aber jetzt nicht wirklich^^

das kanns ja end sein... *schäm*

danke

Edit:
Hab das Makro jetzt fertig. Man kann damit mehrere feste Arbeitspunkte Gleichzeitig verschieben. Ich weiss ist nicht recht großartig, aba ich bin ja noch ein newbie 


------------------
MfG Rudi

[Diese Nachricht wurde von hudln am 21. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz