Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Benutzerdefinierte I-Prop mittels Makro überschreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerdefinierte I-Prop mittels Makro überschreiben (1730 mal gelesen)
Smoke2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Smoke2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Smoke2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoke2004

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 14. Okt. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle.

Ich hätte da eine kurze Frage, kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Ich möchte meine Benutzerdef. I-Prop mittels Makro überschreiben. Ich holle den Wert aus einer Excelliste nur er schreibt mir diesen Wert nicht rein ich hoffe es kann mir einer von euch da weiter helfen.

code:
oDoc.PropertySets(4).Item("Änderung").Value = xlWS.Application.Cells(32, 3)

So habe ich mir gedacht das es Funktioniert, bei den anderen Props funktioniert es nur nicht bei Benutzerdef. warum nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

erstellt am: 15. Okt. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smoke2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Smoke oder wie du auch heisst,

stimmen die Formate der Werte die du aus dem Excel hohlst mit der Definition überein?
Sonst kannst du ja sicherheitshalber zu String (also Text) formatieren.
Habe in VBA nicht die Grosse Erfahrung und das Wissen, dass ich dir sagen kann ob der Fehler an deinem Code liegt oder nicht.

------------------
Grüsse, Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 15. Okt. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smoke2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch die benutzerdef. Props als
oDoc.PropertySets("{D5CDD505-2E9C-101B-9397-08002B2CF9AE}")
definiert?

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedy.X
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Speedy.X an!   Senden Sie eine Private Message an Speedy.X  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedy.X

Beiträge: 45
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 15. Okt. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smoke2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smoke2004!

Stelle doch erst mal den IST-Zustand fest. Wenn Du nichts eigenes hast,
empfehle ich Dir ein paar Themen drunter "I-Properties" den Code von Igor.

Danach z.B.:

Dim EigI As String = "{D5CDD505-2E9C-101B-9397-08002B2CF9AE}"
Dim iP002 as String

iP002= xlWS.Application.Cells(32, 3)
oDoc.PropertySets.Item(EigI).Item("Änderung").Value = iP002

Damit solltest Du doch sehen können welche Werte übergeben werden.
Vielleicht wäre es auch vorteilhaft, keine Umlaute zu verwenden.

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoke2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Smoke2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Smoke2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoke2004

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA danke für eure Anworten.


Ich hole meine Benutz.def. I-Prop zum Beispiel von Inventor heraus und schreib sie ins Excel das funktioniert wunderbar nur der umgekehrte Weg geht garnicht habe echt keinen Schimmer warum habe auch schon andere Beiträge gelesen nur ich habe noch keine Anwort gefunden die mir weiter helfen kann.

Hier Code:
Public Sub Auslesen()

    Dim XL As Object
    Dim xlWB As Object
    Dim xlWS As Object
   
    Dim oDoc As PartDocument
    Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument
   
    Dim pfad As String
    pfad = "I:\Makro\" + oDoc.PropertySets(3).Item("Part Number").Value
 
 
    Set XL = CreateObject("Excel.Application")
    Set xlWB = XL.Workbooks.Open(pfad)
    Set xlWS = xlWB.ActiveSheet
   
    XL.Application.Visible = True
   
    On Error Resume Next
   
 
 
 
    If oDoc.DocumentType = kPartDocumentObject Or oDoc.DocumentType = kPartDocumentObject Then
    oDoc.PropertySets(3).Item("Part Number").Value = xlWS.Application.Cells(9, 3)
    oDoc.PropertySets(3).Item("Description").Value = xlWS.Application.Cells(11, 3)
    oDoc.PropertySets(3).Item("Vendor").Value = xlWS.Application.Cells(17, 3)
    oDoc.PropertySets(3).Item("Catalog Web Link").Value = xlWS.Application.Cells(22, 3)
    oDoc.PropertySets(3).Item("Material").Value = xlWS.Application.Cells(25, 3)
    oDoc.PropertySets(3).Item("Cost Center").Value = xlWS.Application.Cells(23, 3)
    oDoc.PropertySets(3).Item("Project").Value = xlWS.Application.Cells(13, 3)
    oDoc.PropertySets(1).Item("Revision Number").Value = xlWS.Application.Cells(12, 3)
    oDoc.PropertySets(1).Item("Comments").Value = xlWS.Application.Cells(32, 3)
   
    'Benutzerdefinierte
   
    oDoc.PropertySets(4).Item("Änderung").Value = xlWS.Application.Cells(33, 3)
    oDoc.PropertySets(4).Item("Datum").Value = xlWS.Application.Cells(34, 3)
   
 
           
    End If
    On Error GoTo 0
  XL.Application.Quit
   
    Set xlWS = Nothing
    Set xlWB = Nothing
    Set XL = Nothing

End Sub


Das ist der Code den ich hier verwende( Habe ich mir aus einigen Beiträgen zusammen gebaut)

Alle anderen i-Prop Funktionieren nur die Benutzerdef. nicht.

Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smoke2004 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von Smoke2004:
Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann

Dein Programm funktioniert ab dem ersten Umlaut nicht. Probier mal ohne Umlaute im PropertyName. Könnte sein, denn du ignorierst geschickt die Fehlerbehandlung, so wird die Zeile

Code:

oDoc.PropertySets(4).Item("Datum").Value = xlWS.Application.Cells(34, 3)

niemals aufgerufen, obwohl die theoretisch funktionieren könnte.


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedy.X
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Speedy.X an!   Senden Sie eine Private Message an Speedy.X  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedy.X

Beiträge: 45
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smoke2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smoke2004,

also auf's Wesentliche reduziert hab ich es
schnell mal getestet:

Code:

Sub LiesXLS1()
  Dim XL As Object
  Dim xlWB As Object
  Dim xlWS As Object
  Dim oDoc As PartDocument
  Dim pfad As String
  Dim Wert1 As String
  Dim Wert2 As String
 
  pfad = "C:\Ablage\Work\X2Inv1.xls"
  Set XL = CreateObject("Excel.Application")
  Set xlWB = XL.Workbooks.Open(pfad)
  Set xlWS = xlWB.ActiveSheet
  XL.Application.Visible = True
 
  Wert1 = xlWS.Application.Cells(11, 2)
  Wert2 = xlWS.Application.Cells(11, 3)

  XL.Application.Quit
  Set xlWS = Nothing
  Set xlWB = Nothing
  Set XL = Nothing
End Sub

Es funktioniert bei mir. Das Problem könnte also
in der Übergabe und der Typkonvertierung liegen.

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoke2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Smoke2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Smoke2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoke2004

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dut mir leid habe jezuz absolut keinen Schimmer mehr. Du sagst ab den ersten Umlaut geht mein Programm nicht mehr? Habe ehrlich gesagt keine Meldung bekommen wenn ich es Ausführe werden diese irgendwo angeführt?
Nur da habe ich eine Frage warum funktioniert der umgekehrte Weg?

Hier der Code dazu:
Public Sub Auslesen()

    Dim XL As Object
    Dim xlWB As Object
    Dim xlWS As Object
   
    Dim pfad As String
    pfad = "I:\Makro\Vorlage.xls"
   
    Dim odoc As PartDocument                    'Definition Inventor
    Set odoc = ThisApplication.ActiveDocument

 
    Dim IV As Object                                'Inventor wird als Objekt im Excel definiert, damit darauf zugegriffen werden kann
    Set IV = GetObject(, "inventor.application")
   
    Dim IVDatei As String                          'holt sich den kompletten Dateiname der in Inventor geöffneten Baugruppe
    IVDatei = IV.ActiveDocument.FullFileName
           
     
  If odoc.FullFileName = "" Then MsgBox "Keine Inventordatei geöffnet!": Exit Sub

 
    Set XL = CreateObject("Excel.Application")
    Set xlWB = XL.Workbooks.Open(pfad)
    Set xlWS = xlWB.ActiveSheet
   
    XL.Application.Visible = True
   
    On Error Resume Next
   
 
   
    '--------Inventor - Zusammenfassungsinformationen--------
 
          xlWS.Application.Cells(6, 2).Value = odoc.PropertySets(1).Item("Revision Number").Value
          xlWS.Application.Cells(24, 2).Value = odoc.PropertySets(1).Item("Comments").Value            'Kommente

    '--------Inventor - Zus.-fassungsinfo f. Dokument---------
   
       
       
    '--------Design Tracking - Eigenschaften
       
       
       
        xlWS.Application.Cells(4, 2).Value = odoc.PropertySets(3).Item("Part Number").Value                    'Ident.-Nummer
        xlWS.Application.Cells(7, 2).Value = odoc.PropertySets(3).Item("Project").Value                        'Projekt
        xlWS.Application.Cells(16, 2).Value = odoc.PropertySets(3).Item("Material").Value
       
        xlWS.Application.Cells(14, 2).Value = odoc.PropertySets(3).Item("Catalog Web Link").Value                'Art.Nr.
        xlWS.Application.Cells(5, 2).Value = odoc.PropertySets(3).Item("Description").Value
        xlWS.Application.Cells(13, 2).Value = odoc.PropertySets(3).Item("Vendor").Value                          'Lieferant
        xlWS.Application.Cells(8, 2).Value = odoc.PropertySets(3).Item("Stock Number").Value                      'Halbzeug
        xlWS.Application.Cells(15, 2).Value = odoc.PropertySets(3).Item("Mass").Value
         

'--------Inventor - Benutzerdefinierte Eigenschaften

 
          xlWS.Application.Cells(30, 1).Value = odoc.PropertySets(4).Item("1.1_Änd.Nr.").Value
          If odoc.PropertySets(4).Item("1.2_Dat").Value = "01.01.1601" Then odoc.PropertySets(4).Item("1.2_Dat").Value = " "
          xlWS.Application.Cells(30, 2).Value = odoc.PropertySets(4).Item("1.2_Dat").Value
          xlWS.Application.Cells(30, 3).Value = odoc.PropertySets(4).Item("1.3_Nam").Value
          xlWS.Application.Cells(30, 4).Value = odoc.PropertySets(4).Item("1.0_Rev").Value
         
          xlWS.Application.Cells(31, 1).Value = odoc.PropertySets(4).Item("2.1_Änd.Nr.").Value
          If odoc.PropertySets(4).Item("2.2_Dat").Value = "01.01.1601" Then odoc.PropertySets(4).Item("2.2_Dat").Value = " "
          xlWS.Application.Cells(31, 2).Value = odoc.PropertySets(4).Item("2.2_Dat").Value
          xlWS.Application.Cells(31, 3).Value = odoc.PropertySets(4).Item("2.3_Nam").Value
          xlWS.Application.Cells(31, 4).Value = odoc.PropertySets(4).Item("2.0_Rev").Value
         
          xlWS.Application.Cells(32, 1).Value = odoc.PropertySets(4).Item("3.1_Änd.Nr.").Value
          If odoc.PropertySets(4).Item("3.2_Dat").Value = "01.01.1601" Then odoc.PropertySets(4).Item("3.2_Dat").Value = " "
          xlWS.Application.Cells(32, 2).Value = odoc.PropertySets(4).Item("3.2_Dat").Value
          xlWS.Application.Cells(32, 3).Value = odoc.PropertySets(4).Item("3.3_Nam").Value
          xlWS.Application.Cells(32, 4).Value = odoc.PropertySets(4).Item("3.0_Rev").Value
         
          xlWS.Application.Cells(33, 1).Value = odoc.PropertySets(4).Item("4.1_Änd.Nr.").Value
          If odoc.PropertySets(4).Item("4.2_Dat").Value = "01.01.1601" Then odoc.PropertySets(4).Item("4.2_Dat").Value = " "
          xlWS.Application.Cells(33, 2).Value = odoc.PropertySets(4).Item("4.2_Dat").Value
          xlWS.Application.Cells(33, 3).Value = odoc.PropertySets(4).Item("4.3_Nam").Value
          xlWS.Application.Cells(33, 4).Value = odoc.PropertySets(4).Item("4.0_Rev").Value
         
          xlWS.Application.Cells(34, 1).Value = odoc.PropertySets(4).Item("5.1_Änd.Nr.").Value
          If odoc.PropertySets(4).Item("5.2_Dat").Value = "01.01.1601" Then odoc.PropertySets(4).Item("5.2_Dat").Value = " "
          xlWS.Application.Cells(34, 2).Value = odoc.PropertySets(4).Item("5.2_Dat").Value
          xlWS.Application.Cells(34, 3).Value = odoc.PropertySets(4).Item("5.3_Nam").Value
          xlWS.Application.Cells(34, 4).Value = odoc.PropertySets(4).Item("5.0_Rev").Value
         
          'xlWS.Application.Cells(10, 2).Value = odoc.PropertySets(4).Item("Hersteller").Value
          'xlWS.Application.Cells(11, 2).Value = odoc.PropertySets(4).Item("Artikelnummer").Value
         
   
   
'-----------------------------------
   
   
   
    xlWS.SaveAs "I:\Makro\" + odoc.PropertySets(3).Item("Part Number").Value
    'Hier wird das aktuelle Fenster gespeichert
           

    On Error GoTo 0
    'XL.Application.Quit 'Schließt das Fenster
   
    'Löst die Verbindung von XL
    Set xlWS = Nothing
    Set xlWB = Nothing
    Set XL = Nothing

End Sub

Kannst du mir Sagen warum das funkioniert
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoke2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Smoke2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Smoke2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoke2004

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Speedy.X:
Hallo Smoke2004,

also auf's Wesentliche reduziert hab ich es
schnell mal getestet:

Code:

Sub LiesXLS1()
  Dim XL As Object
  Dim xlWB As Object
  Dim xlWS As Object
  Dim oDoc As PartDocument
  Dim pfad As String
  Dim Wert1 As String
  Dim Wert2 As String
  
  pfad = "C:\Ablage\Work\X2Inv1.xls"
  Set XL = CreateObject("Excel.Application")
  Set xlWB = XL.Workbooks.Open(pfad)
  Set xlWS = xlWB.ActiveSheet
  XL.Application.Visible = True
  
  Wert1 = xlWS.Application.Cells(11, 2)
  Wert2 = xlWS.Application.Cells(11, 3)

  XL.Application.Quit
  Set xlWS = Nothing
  Set xlWB = Nothing
  Set XL = Nothing
End Sub

Es funktioniert bei mir. Das Problem könnte also
in der Übergabe und der Typkonvertierung liegen.

Gruß

Rainer



Ja aber die Anderen Werte funktionieren ja Wunderbar z.B Comments, nur die Benutzerdef. macht er garnicht( liegt das echt nur an die Umlaute) Aber wenn ich nur die Werte nehme ohne Unlaute macht er a nix.
Meine Benutzerdef. habe ich ganz Normal als Text definiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 16. Okt. 2007 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smoke2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smoke2004,

es liegt wahrscheinlich nicht am Umlaut, bei mir gehts auch mit "ä".

Du solltest dir mal deinen Code anschauen.
"On Error Resume Next" führt dazu, dass du keine Fehlermeldung bekommst, der Code wird, wenn ein Fehler auftritt einfach fortgesetzt.
Du schreibst:

Zitat:
xlWS.Application.Cells(30, 1).Value = odoc.PropertySets(4).Item("1.1_Änd.Nr.").Value

und

oDoc.PropertySets(4).Item("Änderung").Value = xlWS.Application.Cells(33, 3)


Um einem iProp einen Wert zuzuweisen, muß dieses iProp schon vorhanden sein. Hast du ewin iProp "Änderung"?

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoke2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Smoke2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Smoke2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoke2004

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 17. Okt. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, das mit den I-Propertys war nur ein Beispiel Ja ich habe schon kontrolliert ob ich wohl alle meine i-props angelegt habe und richtigt geschrieben habe.
Das ist nicht das Problem.
Das mit den Fehlermeldungungen wusste ich nicht sogut kenne ich mich leider auch nicht aus in VB.
Kann mir trotzdem bitte einer bei meinen Problem helfen?

Zusammengefasst:

Ich möchte mittels einen Makro meine Benutzerdefinierten I-Props überschreiben den Wert dazu holle ich vorher aus einer Excel-Tabelle.

Ich habe es schon Geschafft (mit sehr viel Hilfe dieses Forums) das ich die Werte von Inventor in die Excelliste schreibe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smoke2004 10 Unities + Antwort hilfreich

mir diesen Makros, die ich hier vor einiger Zeit mal gepostet habe, sollte es kein Problem mehr sein.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoke2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Smoke2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Smoke2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoke2004

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 17. Okt. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid ich weis ich bin lässtig aber kannst du mir kurz sagen wie dein Makro macht, versteh nicht ganz wie es funktioniert. bzw wo es meinen Wert von meine Excel Liste holt, Ich will meine I-prop. nicht neu anlegen sie sind Ja schon Vorhanden.Wir benutzen sie für unser Anderungswesen
Änder_Nr / Text /91000
Datum/ Date/17.10.2007

Und ich möchte mein Datum (17.10.2007) mittels Makro und Excel einfügen bzw Änder_Nr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 19. Okt. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smoke2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smoke,

Es ist wie im richtigen Leben, Nadeln und Wolle und Anleitung hast Du - nur stricken musst Du noch selber  .

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoke2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Smoke2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Smoke2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoke2004

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JUHU edlich ist mein MAkro fertig ohne eure Hilfe hätte ich das nie geschaft!Vielen Dank an alle! Und Endschuldigung für meine Teilweise schlimme Ausdrucksweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz