Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Plott Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plott Makro (944 mal gelesen)
Inventorianer--
Mitglied
CAD / PDM Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von Inventorianer-- an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorianer--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorianer--

Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte gerne ein Makro erstellen das je nach Blattformat auf einem anderen Drucker druckt.
zb.: A4 auf Drucker "PrinterA4"
    A2 auf Drucker "PrinterA2"

Kann mir jemand helfen wie müsste dazu das Makro aussehen?

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 09. Okt. 2007 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorianer-- 10 Unities + Antwort hilfreich

FxPlot

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 10. Okt. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorianer-- 10 Unities + Antwort hilfreich

oder ein bischen an diesem Makro rumschrauben - dann sollte es auch gehen  .

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cll
Mitglied
Ingenieure

Sehen Sie sich das Profil von cll an!   Senden Sie eine Private Message an cll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cll

Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2006

erstellt am: 10. Okt. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorianer-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar

Habe Ihre makro probiert auf meine Templates A0, A1, A2, A3, A4L und A4P.
A0 und A1 wird 90 grad rotiert im Bezug der Pdf-Papier und dafür abgeschnitten. Andrer Formaten ist OK.
Was passiert? Hast du eine Idee.
Ich habe Adobe Acrobat 6.0 Professionel und Inventor 11 Professionel.

MfG. Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2022
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Okt. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorianer-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

wenn es falsche herum gedreht ist, dann kannst Du für diese Fälle die Orientierung ja ändern.
Ich denke, wenn Du den Code mit Verstand liest, dann findest Du die Lösung.

Mit A1 hat das VBA aber sowieso ein Problem. Da wird auch bei mir des Blatt abgeschnitten. So wie ich gehört habe soll dies am Druckertreiber liegen. Ich habe mich allerdings nicht weiter darum gekümmert, da mich dieses Problem nicht betrifft. Für die wenigen Fälle, in denen ich diese grossen Formate benutze, habe ich mir noch eine Meldung eingebaut, die mich daran erinnert, das es auch von Hand geht  .

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cll
Mitglied
Ingenieure

Sehen Sie sich das Profil von cll an!   Senden Sie eine Private Message an cll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cll

Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2006

erstellt am: 11. Okt. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorianer-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar

Danke für Antwort.
Angegebene Lösung habe Ich bereits Probiert und zwar kLandscapeOrientation und kPortraitOrientation umtauschen (Abschnitt 'Set the paper orientation), aber ohne Erfolg.

Ich will die Druckertreiber nähere anschauen.

Vielleicht sollte Ich PrintManager brauchen weil Ich nur drawing documents pdf schreiben wünschen.

Kann Ich
Dim oDrgPrintMgr As DrawingPrintManager
bis
Dim oDrgPrintMgr As PrintManager
ändern. Hast du mit diese Erfahrung?

MfG. Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz