Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Werte von Exel in Inventor

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werte von Exel in Inventor (709 mal gelesen)
Smoke2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Smoke2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Smoke2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoke2004

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 20. Sep. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weis ich habe da wirklich eine dumme Frage, und ich verschwende wirklich damit eure Zeit.
Ich habe da ein Makro welches ich von Excel heraus ausführe welches mir die Werte von Inventor herausholt sprich zum Beispeil Hersteller.
Und ich steh jetzt wahrscheinlch total auf der Leitung aber kann mir einer von euch Verraten wie ich das umgekehrt mache Sprich ich hole den Hersteller aus dem Excel-Sheet und ich möchte es ins Inventor Übertragen.
kann mir einer von euch einen kurzen code teil geben damit ich sehe wo ich anfangen muss oder mir sagen wo ich da am besten nachsehe!
ich möchte einen Eigenen Button erstellen mittels den ich die daten übertragen kann.
ich möchte mich nochmals für diese dumme Frage entschuldigen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Sep. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nen Code habe ich leider nicht für dich, aber du muss im Inventor erst mal die Excel VBA Bibliothek übernehmen. Dann kannst du die Excel VBA Befehle verwenden und dir ein Exceldokument Objekt erstellen. Dann einfach wie in Excel das Ding öffnen und mit Range z.B. den namen in der Variable abspeichern.

mfg, Heiner

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 20. Sep. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smoke2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,
erstmal alle beleidigen, dann einen neuen Account erstellen und denken, alles ist gut. Steiner Dominik = Smoke2004 (IP=195.16.***.***).

Und bitte eröffne nicht ständig die Beiträge zum gleichen Thema (iProperties + Excel). Die Lösungen wurden bereits geschrieben, also wenn du nicht gar GAGA bist, dann schreib es einfach ab.

Ich mache hier dicht.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz