Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  I-Propertys in Exel Liste Schreiben

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  I-Propertys in Exel Liste Schreiben (802 mal gelesen)
Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen!
Ich bräuchte dringend ein Makro welches mir die Werte von den I-Probertys in eine exel liste  schreibt bzw umgekehrt! Ich würde echt dringend sowas brauchen! Ich habe echt keinen Tau davon wie ich sowas machen soll!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
IV Prof 2012
VS 2010

erstellt am: 13. Sep. 2007 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steiner Dominik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dominik!
Du hast glück habe mir erst gestern sowas geschrieben! Bin mir sicher, du brauchst nicht die gleichen Werte aber das ist dann nur noch eine Fingerübung!!
Code:
Dim sv As New InventorApprentice.ApprenticeServerComponent
Dim sd As InventorApprentice.ApprenticeServerDrawingDocument
Set sd = sv.Open("C:\Dokumente und Einstellungen\Bernhard\Desktop\Norm.idw")
Dim z As Integer
z = 1
Dim x, y As Integer
For x = 1 To sd.PropertySets.Count
Range("A" & z).Value = x
Range("B" & z).Value = sd.PropertySets(x).DisplayName
Range("C" & z).Value = sd.PropertySets(x).InternalName
Range("D" & z).Value = sd.PropertySets(x).Name
z = z + 1
For y = 1 To sd.PropertySets(x).Count
Range("A" & z).Value = y
Range("B" & z).Value = sd.PropertySets(x).Item(y).DisplayName
Range("C" & z).Value = sd.PropertySets(x).Item(y).Name
Range("D" & z).Value = sd.PropertySets(x).Item(y).Value
z = z + 1
Next y
Next x
sv.Close
Set sv = Nothing
Set sd = Nothing

Hoffe es hilft dir!!

Mfg und einen schönen Abend!!

Bernhard 

[Diese Nachricht wurde von BernhardU am 13. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 17. Sep. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo danke für die schnelle Hilfe! jetzt muss mir nur noch wer erklären was ich mit dem code anfangen muss!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 200x, Civil, LDD, MDT, ARD, ACA(ADT)
Inventor AIP 4-11,200x
WinXP, W2K

erstellt am: 17. Sep. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steiner Dominik 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, das gibt eigentlich die Suche her. Nicht immer alles vorkauen lassen!
Sieh mal http://inventor.cad.de/i_vba/i_vba.html
und speziell deine Frage wird hier beantwortet: http://inventor.cad.de/i_vba/pdf_zip/Inventor_tt_6-03.pdf

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 17. Sep. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke für die rasche Antwort!
Ja das ist mir auch klar das es besser ist selbst zu suchen!
Nur ich finde nie die sachen die ich brauche bzw ich weis ja nicht mal suche! ich bin im Bereich Programmierung der Totale Dummkopf!
Kannst du mir trotzdem in worten erklären damit ich dieses Programm endlich zum gehen bring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz