Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Object Camera

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Object Camera (564 mal gelesen)
P164
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P164 an!   Senden Sie eine Private Message an P164  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P164

Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
habe mit dem Camera-Object rumgespielt, aber nicht genau erkannt wie die Properties ..
.. das Property  .Target        macht was ?
.. das Property  .UpVector    macht was ?
.. das Property  .Eye            macht was ?
zu handhaben sind.
Ist jemandem bekannt wie das Camera-Objekt funktioniert, im spezielen, die oben genannten Properties?
Ich bekomme Ergebnisse, aber nicht die, die ich erwarte, mir fehlt das grundlegende Verständnis.
Wenn jemand das Objekt beherscht bitte hier melden.
Danke.

------------------
das Leben ist schön, meint Ingolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 08. Dez. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P164 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingolf,

Eye ist der Startpunkt - also wo steht die Camera (als Punkt)
Target ist der Endpunkt - also wo ist der Zielpunkt der Camera (als Punkt)
UpVector ist der einheitsvector, der sich aus diesen Beiden Punkten ergibt relativ zum Ursprungskoordinatensystem.
Wenn Du der Camera einen neuen Zielpunkt zuweist, ist es dasselbe, wie wenn Du den UpVector entsprechend verändern würdest. Nur dass bei Eye und Target ebe ein Punkt (X,Y, Z) gefragt ist und beim UpVector ein Einheitsvektor (I,J,K)

Hoffe, das hilft.


------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

thinkCAD Web-Kataloge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P164
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P164 an!   Senden Sie eine Private Message an P164  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P164

Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 11. Dez. 2006 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Paul
danke für die prompte Antwort! Werde es im laufe des Tages anwenden.

Gruß Ingolf

------------------
das Leben ist schön, meint Ingolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz