Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Kleines Setup Programm?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kleines Setup Programm?! (622 mal gelesen)
eagle82
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eagle82 an!   Senden Sie eine Private Message an eagle82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eagle82

Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2005

IV10 SP3a

erstellt am: 07. Jun. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Dadurch dass man Makros ja nicht automatisch von einem Computer aus auf alle anderen Rechner überspielen kann, ist es so dass ich auf 20 Rechnern immer das gleiche machen muss um alle auf einem aktuellen Stand der Programme zu halten.
Dieses habe ich jetzt schon so abgefangen dass ich ein Makro in den Inventor implementiere dass dann mein Interface, aus dem alle Programme ausgewählt werden kann, immer neu aktualisiert aus dem Netzwerk und aus dem Inventor heraus startet!

Nur jetzt bin ich auf die fixe Idee gekommen auch dieses kleine Makro nicht auf allen Rechnern von Hand einzurichten sondern das automatisch machen zu lassen.
Beim kopieren des Makros und Symboles aus dem netzwerk in den richtigen ordner ist ja kein Problem, aber wie kann ich ein Makro in das Anwendungsprojektes im Inventor einfügen ohne ein neues Projekt zu öffnen?
Wie kann ich das Makro in die Symbolleiste hinzufügen?

Irgendwer eine gute Idee???

Danke im Vorraus!

Mfg
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mranderson
Mitglied
Entwicklungsingenieur Robotik


Sehen Sie sich das Profil von mranderson an!   Senden Sie eine Private Message an mranderson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mranderson

Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2006

IV: Autodesk Inventor 9
VB: Visual Basic 6.0
OS: Microsoft Windows 2000 Professional SP 4
CPU: Intel Xeon 1,7 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB

erstellt am: 07. Jun. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eagle82 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

kannst du das Makro nicht auf ein Netzlaufwerk legen, dann haben alle, nachdem es auf jedem PC einmal eingerichtet wurde, Zugriff auf das Makro und es kann theoretisch von jedem Rechner geändert und abgespeichert werden, ohne dass es neu installiert werden muss.

So zu mindest ist es in unserer Firma.

Ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein.

Grüße

MrAnderson alias René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eagle82
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eagle82 an!   Senden Sie eine Private Message an eagle82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eagle82

Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2005

IV10 SP3a

erstellt am: 07. Jun. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Rene!

Das Problem ist das ich die Default.ivb so belassen muss wie sie ist und nicht alle die gleiche haben, deswegen bräuchte ich eine andere ...nur eine weitere wird nicht Standardmäßig bei Inventor geladen ...und ich will eigentlich in diesem Default Projekt ein Modul automatisch hinzufügen ... nur wie kann ich ein Modul in dieses Default Projekt einfügen?!

Mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz