Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Text in Zeichnung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text in Zeichnung erstellen (924 mal gelesen)
PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PaBü an!   Senden Sie eine Private Message an PaBü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaBü

Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2005

»Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.«

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

kann mir bitte jemand Starthilfe geben.

Ich möchte lediglich auf einer Zeichnung einen Text erstellen.

  Dim oApp As Inventor.Application
  Set oApp = ThisApplication

  Dim oDoc As DrawingDocument
  Set oDoc = oApp.ActiveDocument

  Dim oSheet As Sheet
  Set oSheet = oDoc.ActiveSheet

  Call oSheet."insertTextBox(TEXT)" ??????????????? 

------------------
mfg

Patrick

EINFACH sein, einfach SEIN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mranderson
Mitglied
Entwicklungsingenieur Robotik


Sehen Sie sich das Profil von mranderson an!   Senden Sie eine Private Message an mranderson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mranderson

Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2006

IV: Autodesk Inventor 9
VB: Visual Basic 6.0
OS: Microsoft Windows 2000 Professional SP 4
CPU: Intel Xeon 1,7 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Also ich habe es so gemacht ...

Zitat:

Dim oDrawDoc As DrawingDocument
Set oDrawDoc = ThisApplication.ActiveDocument

Dim oSketch As DrawingSketch
Set oSketch = oDrawDoc.ActiveSheet.Sketches.Add

oSketch.Edit

Dim oTG As TransientGeometry
Set oTG = ThisApplication.TransientGeometry
         
Dim oTextBox As Inventor.TextBox
       
Set oTextBox = oSketch.TextBoxes.AddFitted(oTG.CreatePoint2d(30, 1), TextBox1.Text)

oSketch.ExitEdit


Allerdings habe ich es nicht geschafft, einen Text direkt auf die Zeichnung zu machen. Nur über die Skizze konnte ich eine Textbox erzeugen. Ich habe diese Frage auch schonmal hier gestellt, aber keine Antwort darauf erhalten.

Also versuchs erstmal so.

Grüße

MrAnderson alias René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz