Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Wie wird CommandManager implementiert?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie wird CommandManager implementiert? (1662 mal gelesen)
Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 24. Mai. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt in VB das Object CommandManager zu implementieren.
Ich kommte leider auf keinen grünen Zweig.

Ich möchte wissen ob der Anwender auf "Speichern unter" oder auf "Kopie Speichern unter" gedrückt hat.

Ich denke das müsste über das Object CommandManager zu realisieren sein.

Kann mir jemand einen 3 Zeiler hier reinstellen....

Vielen Dank für die Hilfe.


------------------
Marco Kreutz
info[@]hitteam.de     
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht über das ApplicationEvent "OnSaveDocument". Hab aber keinen VB Code dazu, nur C++.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 26. Mai. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo waldi,
vielen Dank für die Antwort - ich werde es gleich testen...

------------------
Marco Kreutz
info[@]hitteam.de     
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fibu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fibu an!   Senden Sie eine Private Message an Fibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fibu

Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich


VB-Code.txt

 
Hallo Marco,
im Anhang ist ein Lösungsvorschlag von mir.
müsste eigentlich funktionieren

Die Variable SaveCount muss Global deklariert werden.

MfG Fibu

[Diese Nachricht wurde von Fibu am 29. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Mai. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Event OnSaveDocument verhält sich leider nicht so wie ich es gerne hätte.

Verhalten von OnSaveDocument:

  • Neues Dokument erzeugt und "Speichern" gedrückt - das Event OnSaveDocument wird erst nach OnFileSaveAsDialog durchlaufen. Diesen Fall kann abfangen indem ich abfrage ob die Datei lokal existiert.
  • Gespeichertes Dokument "Kopie speichern unter" gedrückt - das Event wird nach OnFileSaveAsDialog durchlaufen. Das ist falsch - denn ich muss an dieser Stelle wissen ob Save oder SaveAs gedrückt wurde.
  • Gespeichertes Dokument "Speichern" gedrückt - das Event wird wie gewünscht vor dem Event OnFileSaveAsDialog durchlaufen.

    Ich habe ein Lösung bzw. einen Workaround gefunden implementiert

    Mein Workaround:
    Die Funktion OnFileSaveAsDialog liefert einen Array mit Filetyps.
    Beim "Speichern" sind 2 Strings vorhanden zb. *.iam und *.*
    Beim "Kopie speichern unter" sind alle unterstützen Formaten vorhanden - als mehr als 2 Formate.

    Vielen Dank für deinen Vorschlag

    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Frank_Schalla
    Ehrenmitglied
    CAD_SYSTEMBETREUER


    Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

    Beiträge: 1731
    Registriert: 06.04.2002

    DELL M6800
    Cad Admin
    Methodikentwickler 3D

    erstellt am: 02. Jun. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Also ich würds so lösen
    Schaue mal nach unter
    UserInputEvents Object Members dort gibts zB.

    OnStartCommand Event
    Description
    This event fires before the command is started.
    Syntax
    Public Event OnStartCommand( _
      ByVal CommandID As CommandIDEnum _
    )
    Parameters
    CommandID
    The ID of the command that is about to start.

    Also schaust du nach ob jemand das folgende Kommando ausführt
    AppFileSaveCmd

    ------------------

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



    Werkstudententätigkeit im Bereich Prototypenbau und 3D-Druck ab Juni 2024
    Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

    Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen....
    Anzeige ansehenMaschinenbau
    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    erstellt am: 12. Jun. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,
    das UserInputEvent Object hat leider keinen OnStartCommand Event.

    Aber der CommandManager hat solch ein Event - leider weis ich nicht wie dieses Object implementiert wird.

    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz