Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Event beim Beenden einer Skizze abfangen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Event beim Beenden einer Skizze abfangen (879 mal gelesen)
mranderson
Mitglied
Entwicklungsingenieur Robotik


Sehen Sie sich das Profil von mranderson an!   Senden Sie eine Private Message an mranderson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mranderson

Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2006

IV: Autodesk Inventor 9
VB: Visual Basic 6.0
OS: Microsoft Windows 2000 Professional SP 4
CPU: Intel Xeon 1,7 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Auch auf die Gefahr hin, dass mein Problem mal wieder zu spezifisch ist, als dass sich jemand damit auskennt, hätte ich da ein weiteres Anliegen.

Gibt es ein Event, dass bei dem schließen einer Skizze ausgelöst wird bzw. wie kann ich ein Event abrufen, wenn die Skizze über "Skizze beenden" geschlossen wird.

Habe in der Programmierhilfe auch schon nach ButtonDefinition.OnExecute gesucht, aber keine Informationen gefunden, die mich wietergebracht haben.

Hat jemand von euch fleißigen Inventor Programmierern einen Code für mich, wie ich ein Event beim Schließen einer Skizze abrufen kann?

Wenn ja, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Ideen mitteilen würdet!!!

Einen schönen Tag noch trotz des grauen Nachmittaghimmels!

Grüße

MrAnderson alias René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mranderson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mranderson:
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Problem mal wieder zu spezifisch ist, als dass sich jemand damit auskennt, ...

Hallo Renê,

     

Wie sollen Deine Aussage denn die Leute hier verstehen, die schon seit Jahren IV programmieren ???? - oder glaubst Du, dass nur Studenten was davon verstehen ?

Zu Deinem Problem:
1. einen Event dafür gibt's in I9 nicht
2. 'ButtonDefinition.OnExecute' hat mit Deinem Problem nichts zu tun
3. Tipp: überwach mittels dem CommandManager.ActiveCommand, was der User macht - darüber könntest Du rausfinden, ob er gerade das editieren einer Skizze beendet.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mranderson
Mitglied
Entwicklungsingenieur Robotik


Sehen Sie sich das Profil von mranderson an!   Senden Sie eine Private Message an mranderson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mranderson

Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2006

IV: Autodesk Inventor 9
VB: Visual Basic 6.0
OS: Microsoft Windows 2000 Professional SP 4
CPU: Intel Xeon 1,7 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke schonmal für die Infos!

Das mit dem ...

"Auch auf die Gefahr hin, dass mein Problem mal wieder zu spezifisch ist, als dass sich jemand damit auskennt, ... "

habe ich nur geschrieben, weil bei meinen letzten Anfragen ich der einzige war, der auf meine eigenen Fragen geantwortet hat. Deshalb dachte ich, dass die Probleme vielleicht zu spezifisch sind oder es kein allgemeines Interesse an der Beantwortung gibt.

Habe mir schon gedacht, dass es dafür kein Event gibt, weil ich in der Programmierhilfe auch nichts gefunden habe. Aber das mit dem CommandManager klingt nicht schlecht. Wie würde denn das mit dem commandmanager funktionieren? Habe den noch nie verwendet.

Also nichts für ungut!

Einen schönen Nachmittag noch!

Grüße

René Dienstl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mranderson
Mitglied
Entwicklungsingenieur Robotik


Sehen Sie sich das Profil von mranderson an!   Senden Sie eine Private Message an mranderson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mranderson

Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2006

IV: Autodesk Inventor 9
VB: Visual Basic 6.0
OS: Microsoft Windows 2000 Professional SP 4
CPU: Intel Xeon 1,7 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB

erstellt am: 18. Mai. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ... wo wir grad beim Thema sind ...

wie kann ich eine manuell in einer Baugruppe erstellte Skizze (ohne Extrusion) zum editieren öffnen?

In der Hilfe ist nur der recht logische Weg zum editieren einer Skizze in einem Bauteil beschrieben.

Wenn jemand weiß wie das geht wäre auch echt super!

Danke schonmal im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz