Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Neues Mitglied in iPart erzeugen und in Baugruppe einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neues Mitglied in iPart erzeugen und in Baugruppe einfügen (883 mal gelesen)
mranderson
Mitglied
Entwicklungsingenieur Robotik


Sehen Sie sich das Profil von mranderson an!   Senden Sie eine Private Message an mranderson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mranderson

Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2006

IV: Autodesk Inventor 9
VB: Visual Basic 6.0
OS: Microsoft Windows 2000 Professional SP 4
CPU: Intel Xeon 1,7 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB

erstellt am: 15. Mai. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits!

Ich hätte da mal wieder ein Problem. Und zwar möchte ich bei einem existierenden iPart ein neues Mitglied erzeugen und anschließend in eine Baugruppe einfügen.

Klingt einfach, ist bestimmt auch einfach. Aber nachdem ich dieses Forum, eine Anleitung von Autodesk und die spärlichen Informationen in der Programmierhilfe durchgetestet habe bin ich immer noch nicht weiter gekommen.

Das iPart hat nur 2 Spalten: Breite und Hoehe

Jetzt möchte ich ein neues Mitglied mit einer bestimmten Breite und Höhe hinzufpgen und dann wiederum dieses spezielle Mitglied in eine Baugruppe einfügen.

Ich habe dazu diese beiden Befehle gefunden, weiß aber nicht wie ich die jetzt wirklich einsetzen muss, damit das passiert, was ich oben beschrieben habe: "CreateMember" bzw. "AddiPartMember"

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich obiges erreichen kann!!!

Einen schönen Tag noch.

Grüße

MrAnderson alias René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mranderson
Mitglied
Entwicklungsingenieur Robotik


Sehen Sie sich das Profil von mranderson an!   Senden Sie eine Private Message an mranderson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mranderson

Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2006

IV: Autodesk Inventor 9
VB: Visual Basic 6.0
OS: Microsoft Windows 2000 Professional SP 4
CPU: Intel Xeon 1,7 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB

erstellt am: 15. Mai. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Möglicherweise habe ich das mit dem CreateMember komplett falsch verstanden.

Ich möchte schlicht und einfach eine neue Zeile in die iPart-Tabelle mit neuen Daten (Breite, Hoehe) einfügen und diese dann in eine Baugruppe einfügen.

Das Einfügen eines iParts an sich hat sich mittlerweile geklärt. Nachdem as Einfügen auch manuell nicht funktioniert hat, bin ich darauf gekommen, dass der Dateiname, der automatisch beim einfügen erzeugt wird, zu lang ist.

Also wie bringe ich eine neue Zeile mit neuen Werten in die iPart-Tabelle? Wenn mir das jemand verraten kann, wäre ich ihm sehr dankbar!!!

Grüße

MrAnderson alias René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mranderson
Mitglied
Entwicklungsingenieur Robotik


Sehen Sie sich das Profil von mranderson an!   Senden Sie eine Private Message an mranderson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mranderson

Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2006

IV: Autodesk Inventor 9
VB: Visual Basic 6.0
OS: Microsoft Windows 2000 Professional SP 4
CPU: Intel Xeon 1,7 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB

erstellt am: 15. Mai. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, habs mittlerweile sogar selbst hinbekommen. Habe den Tipp aus den Autodesk Discussion Groups.

Man kann einfach über die Excel API neue Einträge in die iPart-Tabelle reinschreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz