Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  IDW Apprentice kopieren...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IDW Apprentice kopieren... (1309 mal gelesen)
VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

also ich hab da ein Problem mit dem Apprentice und idw Dateien.

Ich möchte einfach nur eine idw mit einem neuen Namen in ein anderes Verzeichniss kopieren (AIP 10) und die Referenzierten Dateien  umsetzten.

Der SCHEIXXX klappt nicht .... weder mit FileSaveAs  noch mit PutLogicalFileNameUsingFull (wirft zwar keinen Fehler aber auch keine Aktion).

Die Dateien  welche im idw referenziert werden, sind bereits vorhanden... und deswegen will ich die Referenzen aus dem idw einfach nur von z.b. 1.iam auf neu.iam umsetzten.

kennt sich einer aus?

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kurzer Nachtrag:

PutLogicalFileNameUsingFull funzt allerdings nur einmal dann folgt ein Fehler mit Klassenautomatisierung (und der ist nicht von mir)...

<aaaahhhh>


------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
IV Prof 2012
VS 2010

erstellt am: 13. Mai. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VBSpawn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha!

Wie wäre es wenn du zum kopieren nicht den Apprenticeserver verwendest sondern einfach die Funktionen Copy, rename, ...
Und solltest du dann noch was machen müssen kannst du ja über Apprenticeserver auf die Datei zugreifen!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 14. Mai. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VBSpawn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

mit was speicherst du die Dateien? filesave.save?
Das du die idw nur einmal speichern kannst liegt wahrscheinlich daran, dass Apprentice die Datei in die lockfile.lck einträgt.
Versuch mal filesave.savecopyas.
Ansonsten kannst du dein Apprentice-Object auch neu definieren um das lockfile los zu werden.
Wenn die idw und die referenzierte Datei schon bestehen und miteinander mit neuem Namen kopiert werden sollen kannst du auch beide dem filesave-Object übergeben und Apprentice setzt die Referenz beim Speichern automatisch.

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 15. Mai. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen und danke für die bisherigen Antworten ,

also mittlerweile hab ich auch etwas gefunden.

Zu meinem Vorgehen:

Ich kopiere mit dem FSO (FileSystemObject) die idw Datei (und alle dazugehörigen Dateien) an einen neuen Ort mit neuem Dateinamen.
Da die idw noch auf die Ursprünglichen Dateien zeigt, öffne ich diese mit Apprentice und versuche mit PutLogical.... die Verweise umzusetzen.
Es funktioniert sogar .... leider nur teilweise (mal davon abgesehen das beim Zugriff auf die Occurences Apprentice wegsemmelt)

Wenn in dem idw nur ein Teil egal ob ipt oder iam vorkommt kein Problem.
Nur meine idw sieht so aus :
IDW.1
|-IAM.1
    |-IPT.1
|-IPT.2
    |-IPT.2

--> IAM.1 kein Problem
--> IPT.2 => Fehler

und ich hab einfach keinen Plan warum IPT.2 nicht geändert wird.

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VBSpawn 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch doch mal nur das ipt zu tauschen.
danach Makro beenden und idw neu öffnen und iam tauschen.

Ist das ipt eine abgeleitete Komponente? Da gibt es glaub ich Probleme.

gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 16. Mai. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.GIF


Bild2.GIF

 
Hi zusammen,

Ich hab hier mal ein Bild (und ich glaube das Teil das sich nicht umbenennen lässt ist eine abgeleitete Komponente)
Das Teil hab ich mir aus den Sample Files zusammen gebaut also bitte nicht wundern wenn es keinen Sinn macht ;o)

auf Bild 1. Das Original
auf Bild 2. mein Kopiervorgang

bzgl abgeleitete Komponente und Problemen... ich habe diesbzgl nur etwas in dem adesk Forum gefunden hast du noch eine andere Quelle?

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 18. Mai. 2006 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VBSpawn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

wenn du die Datei mit FSO kopierst und dann PutLogical... verwendest um eine neue Referenz zu setzen, und dann

FileSaveas.addfiletosave(idw,idw.fullfilename)
filesaveas.executesave

sollte es gehen, auch bei abgeleiteten Komponenten.

Gruß
Reinhard 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

habt vielen dank für die Hilfe und ich glaube ich habe einen Weg gefunden.

PutLogicalFileNameUsingFull
PutLogicalFileNameUsingFullSpl funktionieren zwar immernoch nicht

allerdings

PutCustomLogicalFileName

hat gekappt zumindest für die 1. Ebene den Rest werde ich jetzt erst anschauen ;o)

Gruß
Micha


------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz