Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Projekt Datei ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projekt Datei ändern (1628 mal gelesen)
Ulr1ch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ulr1ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ulr1ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulr1ch

Beiträge: 75
Registriert: 18.12.2003

IV9
Windows XPpro
Pentium 4 2,4GHz
1,5GB RAM

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

nachdem ich mich jetzt lange Zeit mit Dingen beschäftigt habe, die weniger mit Programmierung zu tun haben, sondern mit meinem eigendlichen Job dem Konstruieren, habe ich jetzt wieder Zeit in die Abgründe der API hinunter zu steigen. Und schon bin ich auf eine harte Nuss gestoßen, an der ich keinen Ansatzpukt für eine Lösung finde. Folgendes Problem:

Im Laufe der Zeit Sammeln sich bei uns immer mehr Inventor Projekte an. Die Auswahl der Projekte im Öffnen-Dialog wurde immer nerviger, weil auch die Liste immer länger wurde. Also haben wir die Projekte in verschiedene Projektordnern aufgeteilt. Der Wechsel zwischen den Projektordnern erfolgte mit Hilfe eines kleinen Makros.
So weit so gut, aber jetzt kommts:
Ich möchte über das Makro nicht nur den Projektordner ändern, sondern auch gleich das Projekt wechseln. Dazu habe ich Listenfelder angelegt, in die ich die Projekte die im jeweiligen Ordner sind eintrage. Durch die Auswahl eines Eintrags in einem Listenfeld soll das entsprechende Projekt ausgewählt werden. Leider habe ich jetzt den Namen der Projektdatei, aber nur den Pfad des Projektordners. Im Projektornder befindet sich aber nur ein Link zur eigendlichen Projektdatei.
Den Link als Projektdatei anzugeben funktioniert nicht. Den richtigen Pfad habe ich nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Schöne Grüße aus Straubing

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz