Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Bemaßungsposition ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßungsposition ändern (938 mal gelesen)
eagle82
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eagle82 an!   Senden Sie eine Private Message an eagle82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eagle82

Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2005

IV10 SP3a

erstellt am: 07. Okt. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Bin wieder einmal auf ein 'kleines' Problem gestossen, ist sicher für einige für euch eine Kleinigkeit...?!

Ich will in der *.ipt die Bemaßungen der Skizzen verschieben...

nun ist es ja so dass ich den Befehl ...TextPoint.PutPointData() anwenden könnte, nur bin ich noch nicht darauf gekommen wie ich die Koordinaten bei diesem Befehl eingebe!

Ich habe Versucht einen Point2d zu erzeugen, jedoch kann ich diesen point2d nicht für 'PutPointData()' verwenden, da der Befehl die Koordinaten als Double verlangt... jetzt wäre meine Frage, wie ich diese übergeben kann???

Vielen Dank gleich einmal im Vorhinein!

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 07. Okt. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eagle82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eagle82:
... da der Befehl die Koordinaten als Double verlangt... jetzt wäre meine Frage, wie ich diese übergeben kann??? ...

Als Double.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eagle82
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eagle82 an!   Senden Sie eine Private Message an eagle82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eagle82

Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2005

IV10 SP3a

erstellt am: 07. Okt. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also für diesen Glorreichen Beitrag hast du dir doch glatt ein Unit verdient, werde ich gleich vergeben!!!

Wenn du aber so nett wärst mir dieses 'double' als beispiel zu geben, ist ja nicht so dass ich das noch nicht probiert hätte...aber wie schriebe ich 2 Koordinaten in einen Befehl wenn es nur ein Double verlangt???

...TextPoint.PutPointData( ???,???)

Danke

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 07. Okt. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eagle82 10 Unities + Antwort hilfreich

War doch nur Spass  . Du musst ein Double Array übergeben. Weisst du was ein Array ist?

Code:

Dim myArr(1 to 2) as Double
myArr(1) = 3.4
myArr(2) = 5.4

Wobei das die X und Y Koordinaten sind.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eagle82
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eagle82 an!   Senden Sie eine Private Message an eagle82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eagle82

Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2005

IV10 SP3a

erstellt am: 07. Okt. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Array hab ich jetzt eh schon gecheckt, wobei der Inventor automatisch mit GetPointData den Index 0 und 1 für den Array vergibt...

...würde mittlerweile auch schon klappen (jedenfalls kommt keine Fehlermeldung!) , jedoch führt er den Befehl nicht aus --> sprich er verschiebt die Bemassung nicht...warum kann ich momentan nicht nachvollziehen ...

...Aber Danke (Units sind unterwegs!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eagle82
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eagle82 an!   Senden Sie eine Private Message an eagle82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eagle82

Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2005

IV10 SP3a

erstellt am: 21. Okt. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wie gesagt das mit den Array hab ich jetz alles schon geschnallt...aber entweder ich oder der Inventor ist zu blöd dafür...!!!(Tippe auf das zweitere .. *g*)

Hast du schon mal probiert eine Beamaßung in der Skizze des ipt´s mit dem Befehl PutPointData() einen TextPoint zu verschieben???

Habe versucht mittels auslesen des Double Wertes...habe diesen verändert auf meine gewünschten Koordinaten...und diese wieder an Inventor zurückgegeben... --> nichts tut sich
Habe die Werte des Arrays aber kontrolliert vor dem setzten und nach dem setzen, sie sind richtig nehmen aber keinen Einfluss auf die Textposition...?!?!?

In der Inventor Hilfe steht aber dass man diese setzten könne???

Mfg

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz