Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Hilfe zu Inventor VBA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe zu Inventor VBA (993 mal gelesen)
surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

erstellt am: 25. Jul. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche nun schon eine ganze Weile in google und der cad.de Suche aber ich finde nichts. Wo finde ich eine Hilfe für Inventor VBA wo alle Eigenschaften drin stehen die man irgendwo Anwenden kann.

Im Speziellen suche ich wie ich ein Textfeld horizontal und vertikal mittig setzen kann, Schriftgröße habe ich schon gefunden hier im Forum
"<StyleOverride FontSize='" & 0.1 & "'>" & "Text" & "</StyleOverride>"

MfG Thorsten

Edit: Ich habe nun sowas wie eine Makro Recorder Funktion hier im Forum gefunden, kann aber mit dem Ergebnis nicht viel anfangen. Vielleicht weis ja jemand was damit zu machen.

Habe eine Zeichnung geöffnet, ein Text in einer Skizze mit dem String "test" hinzugefügt. Das was ich hier eingefügt habe ist nur die Zeile wo ich den Text hinzugefügt habe.

ActiveDocument.Execute("Document3","AddSketchText","Sketch Text Sketch=Document3.DlDocDCSegment.51914;LayerStyle=Symbol (ISO);EDITED String=NULLREF;Sketch Text LL=[12.562265825952,11.236864514402,0];Sketch Text UR=[13.472006095136,11.586864507801,0];Sketch Text String=test;Sketch Text Font=[ISOCPEUR,0,35,400,0,1];Sketch Text Ref Point=0;Sketch Text Hor Just=0;Sketch Text Ver Just=2;Sketch Text Line Space Type=1;Sketch Text Line Space Value=1.000000;Sketch Text Red=-1.000000;Sketch Text Green=-1.000000;Sketch Text Blue=-1.000000;Sketch Text Origin=[12.562265825952,11.236864514402,0];Sketch Text Rotation=0;Sketch Text Parameters=[];Sketch Text Parameters Precision=[];Sketch Text Parameters Uses Comma=[];Sketch Text Parameters Leading Zero=[];Sketch Text Parameters Trailing Zero=[];Sketch Text Aspect Ratio=1;Sketch Text Has Box Geom=0;Sketch Text Is Fit=0;Sketch Text Is Singleline=0;Sketch Field Text Primary Strings=[];Sketch Field Text Category IDs=[];Sketch Field Text Parameter IDs=[];")

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 25. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

CATIA V5R19 SP9 64Bit

erstellt am: 25. Jul. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade mein Problem selbst lösen können mit der Hilfe von "Autodesk Inventor API Programming Help"
gefunden unter "C:\Programme\Autodesk\Inventor 8\SDK\Docs\Help\admapi_8_0.chm"

oChTextbox.VerticalJustification = kAlignTextLower

MfG Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz