Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Datei *.iam mit *ipt abspeichern !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datei *.iam mit *ipt abspeichern ! (808 mal gelesen)
anno45
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von anno45 an!   Senden Sie eine Private Message an anno45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anno45

Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 22. Jun. 2005 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, da ich auf meinen Beitrag am 3.6.05 keine Hilfestellung bekam, habe ich mich so gut es ging selber durch die API gearbeitet! Habe meine Probleme zu 99% gelöst! Habe jetzt nur noch das Problem, das ich für die die geschlossene *.iam den DisplayNamen für das Document nicht weiß, wie ich den ändern kann.

PS: den DisplayNamen weiß ich wie... wäre nett, wenn mir jemand einen Typ geben könnte.
------------------------------------------------------------------
Mit dem Code hier, geht es nur wenn die *.iam geöffnet ist!!

    Dim sDocDisplayName As String
    sDocDisplayName = ThisApplication.ActiveDocument.DisplayName
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 23. Jun. 2005 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anno45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anno45:
Habe jetzt nur noch das Problem, das ich für die die geschlossene *.iam den DisplayNamen für das Document nicht weiß, wie ich den ändern kann.


Bitte was?

Code:

    Dim oApp As New ApprenticeServerComponent
    Dim oDoc As ApprenticeServerDocument
   
    Set oDoc = oApp.Open("C:\MyDoc.iam").DisplayName = "Blah, blah..."

Aber wie du es abspeicherst?  


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 23. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anno45
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von anno45 an!   Senden Sie eine Private Message an anno45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anno45

Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fall01.jpg

 

Hallo daywa1k3r, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe einen Anhang angehängt mit der Beschreibung meines Problems,
damit wirst Du besser klarkommen(sorry, wie erklärt Techniker einem Prog.... sein Problem).

Danke Dir für eine Anrwort im Voraus....  anno45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anno45
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von anno45 an!   Senden Sie eine Private Message an anno45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anno45

Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 23. Jun. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r habe noch vergessen zu sagen, das ich mit VB6 auf den Inventor zugreife, also nicht im Inventor-VB Programmiere!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cookiie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cookiie an!   Senden Sie eine Private Message an Cookiie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cookiie

Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anno45 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir hab ich das so.

    'Neue Baugruppe
    Dim oAsmDoc As AssemblyDocument
    Set oAsmDoc = ThisApplication.Documents.Add(kAssemblyDocumentObject, _
                ThisApplication.FileManager.GetTemplateFile(kAssemblyDocumentObject))
    'Dateinamen festlegen
    oAsmDoc.FullFileName = ProjName & ".iam"

Hab ich Browserfenster zwar irgendeinen namen, aber beim Abspeichern nimmt er den gewählten namen und dieser erscheint auch oben im display.

Gruß Cookiie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anno452
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anno452 an!   Senden Sie eine Private Message an anno452  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anno452

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2005

erstellt am: 15. Jul. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anno45 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Michael,

hast mir sehr geholfen und ich bin wieder ein Stück weiter.
("PS units sind unterwegs")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz