Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Angeforderte Eingaben in Schriftkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Angeforderte Eingaben in Schriftkopf (1077 mal gelesen)
inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS10 SP1, ACADM2006, P4 3,4 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 26. Apr. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Wie ich in diesem Forum schon erfahren habe, kann man die Angeforderten Eingaben im Schriftkopf nicht mittels VBA ändern.

Weiß jemand ob das im AIS 10 funktioniert??

Danke
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dit71
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dit71 an!   Senden Sie eine Private Message an dit71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dit71

Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
P4
4GB RAM
Win XP

erstellt am: 12. Jul. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

also ich habe das zwar für IV10 programmiert aber ich denke mal das es auch schon vorher hätte funktionieren müsse. Plotname und Plotdatum sind die angeforderten Felder, welche Du entsprechend abändern mußt. Das < Zeichen dient zur Unterscheidung von irgendwelchen Texten die ebenfalls im Schriftkopf vorkommen könnten.

Da ich nie einen Programmierkurs besuchen durfte kenne ich mich nicht besonders aus in Fehlerhandling und ordentlicher Formatierung und so Sachen, und wahrscheinlich ginge es auch wesentlich einfacher, aber weil sonst niemand geantwortet hat, anbei mein Code:


Public Sub Plotdaten()
    Dim oDrawDoc As DrawingDocument
    Set oDrawDoc = ThisApplication.ActiveDocument
    On Error Resume Next
    Dim Plotdatum As Date
    Dim Plotname As String
    Plotdatum = Date + Time
    Plotname = ThisApplication.UserName
    Dim title As TitleBlock
    Dim otextboxes As TextBoxes
    Dim otextbox As TextBox
    Set title = oDrawDoc.ActiveSheet.TitleBlock
    Set otextboxes = title.Definition.Sketch.TextBoxes
    For Each otextbox In otextboxes
        If InStr(otextbox.FormattedText, "Plotdatum<") <> 0 Then _
            Call title.SetPromptResultText(otextbox, Plotdatum)
        If InStr(otextbox.FormattedText, "Plotname<") <> 0 Then _
            Call title.SetPromptResultText(otextbox, Plotname)
    Next
End Sub

Grüße
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS10 SP1, ACADM2006, P4 3,4 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke jezt funktioniert es so wie ich es wollte.
Dachte schon es wird nichts mehr.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz