Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  edit project paths

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  edit project paths (688 mal gelesen)
Shakie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shakie an!   Senden Sie eine Private Message an Shakie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shakie

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

Ich versuche immernoch die Verweise auf eine Datei in einen Verweis auf eine Kopie dieser Datei (in einem anderen Pfad) zu ändern. Direkt soll das ja net gehn. 

Wenn ich nun "PutLogicalFileNameUsingFull" benutze kommt bei mir oft die Fehlermeldung "Die Methode ...blablabla... ist fehlgeschlagen!" oder "Datei oder ... blablabla... nicht gefunden"

In der Hilfe dazu steht:

"Method that sets the logical filename using the full filename as input. The logical filename is essentially the relative path, including the filename, of the file where the path is evaluated using the project paths. This method is only valid within Apprentice." 

Offenbar müssen diese "project paths" den Pfad meines neuen Verweises beinhalten.

Was ist da gemeint mit "project paths"? Und kann ich die evtl. über VB ändern?

Danke schonmal 

------------------
MFG

Shakie


----------------
"Shake it, Baby!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shakie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shakie an!   Senden Sie eine Private Message an Shakie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shakie

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also inzwischen habe ich es geschafft, die Dateien richtig zu kopieren und die Verweise neu zu setzen.

Doch ich hab immernoch Probleme mit diesen "Project Paths","Search Paths","File Locations" oder wie auch immer das heißen will.

Wenn eine Datei eines Verweises nicht vorhanden ist, "springt" der Verweis immer zurück auf eine gleiche Datei in einen anderen Ordner auf einem anderen Laufwerk. Ich vermute, das hat was mit diesen diversen "blabla ..Paths" zu tun. Offenbar kann man damit dem Inventor gewisse Pfade für die Suche vorgeben, falls er eine Datei nicht im (vom Verweis angegebenen) Ordner findet.

Ich müsste also nur noch wissen, wie ich diese Pfade von VB aus ändern kann. Für VBA habe ich vermutlich eine Möglichkeiten gefunden. Aber diese braucht die "Application" von "Inventor" für z.B. folgende Zuweisung:

    ' Set a reference to the FileLocations object.
    Dim oFileLocations As FileLocations
    Set oFileLocations = ThisApplication.FileLocations
...

Aber im Gegensatz zu VBA, habe ich in VB kein "ThisApplication", das ich benutzen könnte. Der Inventor läuft ja nicht, sondern höchstens der ApprenticeServer.

Wie könnte ich vorgehen?

------------------
MFG

Shakie


----------------
"Shake it, Baby!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz